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ich spiele mit dem gedanken, mir besagtes auto zuzulegen und habe mich hier schon umfassend belesen. grundsätzlich tendiere ich in richtung aero. alternativ empfahl mir der verkäufer einen 1.8t mit hirsch-upgrade (195 ps / 310 nm). eine probefahrt folgt demnächst.
euren beiträgen konnte ich bereits entnehmen, dass ein 2003er modell grundsätzlich sinn macht (aufgrund der einsparungen in 2004).
trotzdem habe ich noch einige fragen:
wie sieht es mit nachrüstradios aus? der verkäufer meinte, man könne das originale nicht einfach so entfernen (aufgrund der symbiose mit anderen fahrzeugkomponenten). ich würde mir aber am liebsten eine blende aus gfk bauen und ein normales radio einsetzen ... möglich oder nicht? oder anders gefragt: wer baut eigentlich die serienradios für saab?
welche raddimensionen sind möglich? 8.5x18 et30 sind laut azev möglich. geht da noch mehr? dachte eigentlich an 19 zoll...
sind die rammschutzleisten an den türen nur geklebt oder auch gesteckt? die würde ich nämlich gern entfernen.
sind die türgriffe lackierbar? der autoverkäufer meinte, dies wär nicht möglich, da es kunststoff-überzogene magnesiumteile sind. schön und gut, aber meines wissens kann man kunststoff problemlos lackieren. hat jemand bilder von 9.3ern mit lackierten türgriffen?
thema: logos kann man das saab-emblem von der motorhaube entfernen oder bleiben da löcher zurück? kann man den saab-schriftzug aus dem grill entfernen (also das ganze chromteil)?
kann der tankdeckel von innen entriegelt (geöffnet) werden? ich mag den "buckel" darin irgendwie nicht und würde den tankdeckel im sinne einer cleanen optik gern so bearbeiten, dass dieser buckel wegfällt.
welche größe haben die serienmäßigen lautsprecher in der tür? mal abgesehen davon, dass ich mir ohnehin doorboards bauen würde, wüsste ich gern im vorfeld, wie die platzverhältnisse sind. hat jemand ein bild vom nackten "blechkleid" der tür?
wie anfällig sind die verkleidungsteile für resonanzen? also wenn beispielsweise die anlage lauter macht (ungeachtet dessen würde ich zusätzlich dämmen)
wie lange halten die turbolader im durchschnitt? (bei normaler fahrweise, also nicht ständig rumheizen und heiß abstellen)
wie sieht es mit der anfälligkeit/pannen aus? man liest hier oft von getriebeproblemen, ausfällen der türtechnik, probleme mit den infotainment-systemen, öl-fressern etc. ich fahre momentan einen nissan primera sportline und bin daher etwas verwöhnt, was zuverlässigkeit angeht. bin mit dem eigentlich sehr zufrieden, aber bei nissan ist es mit renault so wie bei saab mit gm: früher war alles besser :? daher wird es kein neuer primera.
...momentan fällt mir nix mehr ein, aber irgendwas war da noch. naja, frag ich halt später :D
schonmal danke im voraus für eure infos!
euren beiträgen konnte ich bereits entnehmen, dass ein 2003er modell grundsätzlich sinn macht (aufgrund der einsparungen in 2004).
trotzdem habe ich noch einige fragen:
wie sieht es mit nachrüstradios aus? der verkäufer meinte, man könne das originale nicht einfach so entfernen (aufgrund der symbiose mit anderen fahrzeugkomponenten). ich würde mir aber am liebsten eine blende aus gfk bauen und ein normales radio einsetzen ... möglich oder nicht? oder anders gefragt: wer baut eigentlich die serienradios für saab?
welche raddimensionen sind möglich? 8.5x18 et30 sind laut azev möglich. geht da noch mehr? dachte eigentlich an 19 zoll...
sind die rammschutzleisten an den türen nur geklebt oder auch gesteckt? die würde ich nämlich gern entfernen.
sind die türgriffe lackierbar? der autoverkäufer meinte, dies wär nicht möglich, da es kunststoff-überzogene magnesiumteile sind. schön und gut, aber meines wissens kann man kunststoff problemlos lackieren. hat jemand bilder von 9.3ern mit lackierten türgriffen?
thema: logos kann man das saab-emblem von der motorhaube entfernen oder bleiben da löcher zurück? kann man den saab-schriftzug aus dem grill entfernen (also das ganze chromteil)?
kann der tankdeckel von innen entriegelt (geöffnet) werden? ich mag den "buckel" darin irgendwie nicht und würde den tankdeckel im sinne einer cleanen optik gern so bearbeiten, dass dieser buckel wegfällt.
welche größe haben die serienmäßigen lautsprecher in der tür? mal abgesehen davon, dass ich mir ohnehin doorboards bauen würde, wüsste ich gern im vorfeld, wie die platzverhältnisse sind. hat jemand ein bild vom nackten "blechkleid" der tür?
wie anfällig sind die verkleidungsteile für resonanzen? also wenn beispielsweise die anlage lauter macht (ungeachtet dessen würde ich zusätzlich dämmen)
wie lange halten die turbolader im durchschnitt? (bei normaler fahrweise, also nicht ständig rumheizen und heiß abstellen)
wie sieht es mit der anfälligkeit/pannen aus? man liest hier oft von getriebeproblemen, ausfällen der türtechnik, probleme mit den infotainment-systemen, öl-fressern etc. ich fahre momentan einen nissan primera sportline und bin daher etwas verwöhnt, was zuverlässigkeit angeht. bin mit dem eigentlich sehr zufrieden, aber bei nissan ist es mit renault so wie bei saab mit gm: früher war alles besser :? daher wird es kein neuer primera.
...momentan fällt mir nix mehr ein, aber irgendwas war da noch. naja, frag ich halt später :D
schonmal danke im voraus für eure infos!