Kaufberatung 9-5 2.0t Kombi

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Guten Morgen.
Wir wollen uns einen Saab Kombi zulegen und sind hierbei auf einen 9-5 2.ot aus 08/2000, 95.000 km, schwarz, gestossen. Er hat keine nennenswerte Sonderausstattung wie Leder usw. und soll noch 5.900 Euronen kosten.
Was haltet Ihr davon ? Ist der Preis ok? Auf was soll ich bei der Besichtigung / Probefahrt achten? Was haltet Ihr vom Motor?

Besten Dank für Eure Unterstützung vorab und viele Grüsse

Preislich im Rahmen, wenig Km, guter Motor, Ölsieb kann kritisch sein bei zu großem Ölwechselinterval.
kann man damit eigentlich nicht viel falsch machen, Händler oder Privat?

edit: vom Händler

Der 9-5 kommt vom - seriösen - GW-Händler.

Der hat ja noch nicht mal Nebelscheinwerfer,für so eine nackte Kiste würde ich bei der derzeitigen Situation zwischen 3800 und 4000 Euro bezahlen.Ich würde den besser gar nicht kaufen,bei einer besseren Ausstattung läßt sich über die vielen Detailmacken des Wagens leicht mal hinwegsehen,wo bei der Basisaustattung der Ärger darüber hinterher doppelt so groß ist.Dann lieber weitersuchen,für die 5900 Euro gibt es besseres,die Preise sind ja sowieso im Keller.

Der hat ja noch nicht mal Nebelscheinwerfer,für so eine nackte Kiste würde ich bei der derzeitigen Situation zwischen 3800 und 4000 Euro bezahlen.

Sehe ich auch so. Für um die 6000€ gibt es mit Sicherheit einen schönen SE mit klassengerechter Ausstattung. Ein 9-5 ohne Nebel, Alu, Holz und Leder sieht schon recht ärmlich aus...

Das die Nebelscheinwerfer nicht dabei sind, ist ein kleineres Übel: Die sind eh recht anfällig für Steinschlag.

Aber der Plastikinnenraum, ohne jede sonst Saabübliche Komfortdetails sind in der Tat ein "Ärgernis".

Wenn Dir das tatsächlich alles egal sein sollte, ist der Preis nicht übertrieben,
Du mußt dann aber mit dem Wissen leben, den absoluten Basissaab zu haben.

Wenn Du dann irgendwann etwas Komfort "nachrüsten" willst, wirds teuer.
Also vielleicht solltest Du von vornherein lieber einen Tausendermehr reinstecken, den 2.3 l mit 185 PS kaufen, und SE Ausstattung.

Wie wärs mit einem gut erhaltenen 9000?

Zurück
Oben