Kaufberatung 900

Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Automatik mit Turbo?

Würde ich mir nicht antun.....und der Preis (ja ja, darüber kann man immer streiten) ist verdammt hoch angesetzt...

und der Preis (ja ja, darüber kann man immer streiten)

...kann man , muss man aber nicht :biggrin: ... Für einen Sedan mit Automatik meines Erachtens vollkommen utopisch . Findet man sonst nur im Allgäu :tongue: ...

...kann man , muss man aber nicht :biggrin: ... Für einen Sedan mit Automatik meines Erachtens vollkommen utopisch . Findet man sonst nur im Allgäu :tongue: ...

Seh ich genauso,

gibt bessere, günstigere und schönere Angebote.

Würde mir bei dem Preisrahmen ein Cabrio ansehen, steht der besseren Hälfte bestimmt gut ; ))

LG

Peter

Meine 3-Cents zum Sedan:

1.) Japan-Import: daher Sedan, Turbo, Automatik und wenig km
2.) Turbo Sedans ab '87 sind hier in Deutschland extremst (max. 10-20 zugelassen) selten (in Japan hingegen die häufigste Variante), speziell der späteren Modelljahre
3.) Der Händler hat beim Preis bis Mitte Vierstellig Luft, daher preislich noch einiges drin - falls der Wagen 100% rostfrei ist und die Technik gut, kann man eigentlich nicht viel falsch machen

falls der Wagen 100% rostfrei ist und die Technik gut, kann man eigentlich nicht viel falsch machen

Nur daß er dann immernoch mit einem T16 Automatik rumsitzt. Das wird ihn vorne wie hinten nicht erfüllen. Gleich einer Nymphomanin mit Keuschheitsgürtel....

Moin Moin,

@truk13 Danke. Mächtig viele und interessante Infos!
@turbo9000 Ich habe mich erst einmal an geringen Laufleistungen orientiert.
@gerald Geht wohl in die Richtung "Preis zu hoch" trotz geringer Laufleistung.
@sperlingspatz Das C fahre ich schon ;-) Cab 9-3 II 2004 1.8 Hirsch auch AT. Wir brauchen noch einen 4/5 Türer.
@thebassplayer Die geringe Laufleistung ist halt eines der Kriterien. Aber insgesamt wohl zu teuer (siehe Vorredner).
@matti Das mir dem zugeschnürten AT habe ich auch schon einige male zu hören bekommen. Aber der jetzige meiner Besseren ist ein 70PS 1.4 Sauger mit AT. Also von daher schon ein Quantensprung.

Wir suchen in Ruhe weiter und halten die Augen offen. Wichtig ist uns halt ein guter Zustand und wenig km. AT ist ein KO Kriterium. Und dann am besten einer mit Vollausstattung. Der Preis ist zwar nicht sekundär. Aber für ein gutes Exemplar wird man wohl eher überdurchschnittlich zahlen müssen wenn man nicht bis zum Sanktnimmerleinstag suchen möchte.

Allzeit gute Fahrt

anixter

Aber der jetzige meiner Besseren ist ein 70PS 1.4 Sauger mit AT.
...und wird sicherlich harmonischer zu fahren sein als der T16 mit AT. ;-) Es ist nicht die Leistung, sondern die Art in der eben dieses AT im 900 nicht zur Turbocharakteristik paßt.

...und wird sicherlich harmonischer zu fahren sein als der T16 mit AT. ;-) Es ist nicht die Leistung, sondern die Art in der eben dieses AT im 900 nicht zur Turbocharakteristik paßt.

Ich finde selbst den B212 mit Automatik absolut Alltagsuntauglich.

Klar, wenn man damit nur mit 50 oder 70 gemütlich rumzuckelt geht das. Aber BAB damit ist eine Zumutung. Die BEschleunigung von 60-100 macht einfach nur Angst (und zwar nicht, weil es schnell geht :tongue:).
3 Gänge sind einfach zu wenig....vor allem in der Abstufung....

Ich finde selbst den B212 mit Automatik absolut Alltagsuntauglich.
Auf jeden Fall. (sofern dies keine offenen BAB-Strecken beinhaltet)
Der B212 ist meines Erachtens für die BorgWarner die erste Wahl.
Aber BAB damit ist eine Zumutung. Die BEschleunigung von 60-100 macht einfach nur Angst (und zwar nicht, weil es schnell geht :tongue:).
Da sollte dann mal der KickDown ordentlich eingestellt werden. 60-100 läuft komplett im 2. Gang.

Auf jeden Fall. (sofern dies keine offenen BAB-Strecken beinhaltet)
Der B212 ist meines Erachtens für die BorgWarner die erste Wahl.
Da sollte dann mal der KickDown ordentlich eingestellt werden. 60-100 läuft komplett im 2. Gang.

Woher wußte ich nur, dass Du antworten und widersprechen wirst....:biggrin:

Nee, auch mit Kickdown....macht das keinen Spaß....und tut weh (der orgelt dann bis 5000 U/min, um vorwärts zu kommen)....da habe ich andere Vorstellungen von Alltagstauglichkeit....

Wie gesagt, im Cabrio zum gemütlichen cruisen....ok....aber dennoch wäre für mich im 900 I die Automatik ein definitives no-go.....ganz im Gegensatz zum 9000er, wo ich sie liebe...:smile:

:smile:

Ganz ehrlich?: Die Semmel kann ich mir mit BW auch nicht wirklich vorstellen. Ist aber auch 'nen TU.

B212 ist ein Sauger.....
Fahrt mal den T16 flott mit Automatik nen Mittelgebirge hoch....*abwink* dann lieber zu Fuß wandern.

Meine rein persönliche Meinung: Viel zu teuer, selbst wenn in top Zustand. Sedan (die Fans mögen mir vergeben) sind mE eher null gefragt und für das Geld bekommst du schon ein super Cabrio oder ein schönes Coupe was sich dann auch ggf. besser wieder verkaufen lässt. Der Wagen hat auch noch Euro I, ist also zudem noch teuer im Unterhalt bzw. müsste erst mit weiterem Geldeinsatz auf Euro II umgerüstet werden. Leder hat er auch nicht, Automatik ist wie schon geschrieben auch nicht unbedingt zu empfehlen. Nich kaufen.

Geht den überhaupt Euro 2 mit Automatik. ???

Habe schon mehrere 900 I Automatik besessen. Egal ob i oder voll-turbo es passt eigentlich nie zum Auto!

und hört mir auf mit der geringen Laufleistung - das ist kein Argument, denn die Autos gehen auch mit wenig KM nach über 20 Jahren kaputt - da ist mir ein durchrepariertes 250 TKM auto lieber - und da kann ich wenigstens die Rechnungen lesen ( stichwort Japan Auto )
Es gibt hier auch eine Hamburger Saab werkstatt, die zwei Sedan Vollturbo Automatik stehen hat (oder hatte) allerdings für schlappe 10000 Euro mehr....

Zurück
Oben