- Registriert
- 05. Mai 2009
- Beiträge
- 3
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- weiß nicht
Liebe Leut,
vorgestern an der Ampel... Polo von hinten derart reingekracht, dass ich mitsamt meinem geliebten 93-II Aero Cabrio in das Auto vor mir, und dieses wiederum in das Auto davor geschleudert wurde... Das Gute daran: Endlich konnte meine SAHR2-Kopfstütze Ihre Leistung unter Beweis stellen... obwohl ich ja definitiv am meisten durch die Gegend geschubst wurde, hatten die beiden vor mir Kopf- und Nackenschmerzen und ich nicht!!! (Tja, die Leute sollten eben mehr Saab fahren!!!). Soweit so gut. Nun ist mein Auto aber wohl leider ein wirtschaftlicher Totalschaden. Obwohl man außer dem kaputten Kühlergitter und entsprechenden Kratzern in den Stoßtangen gar nicht so viel sieht... naja, immerhn hat es den massiven Kofferraumrahmen so eingedrückt, dass der Deckel nicht mehr schließt. Motorhaube hat nen Knick, Kofferraumdeckel, beide Stoßstangen... und was drunter ist, weiß man noch nicht.
Es läuft daher wohl auf ein neues Auto raus.
Nun habe ich einen V6 2.8er Aero entdeckt. Ich hatte bisher die 4-Zylinder Variante mit 210 PS. Daher meine Fragen: Wie sind die Erfahrungen mit dieser Variante? Gibt es typische Schwachstellen? Worauf muss ich beim Kauf achten? Empfehlt Ihr diese Variante generell?
Ich danke Euch vorab für Tipps... würde ja ungern Saab den Rücken kehren... obwohl ich jetzt auch Zweifele, ob das in anbetracht aktuellen Lage noch Sinn macht. Mein Händler meinte schon, dass es derzeit mit Ersatzteilen katastrophal aussieht... Alternative ist für mich der Volvo C70...
vorgestern an der Ampel... Polo von hinten derart reingekracht, dass ich mitsamt meinem geliebten 93-II Aero Cabrio in das Auto vor mir, und dieses wiederum in das Auto davor geschleudert wurde... Das Gute daran: Endlich konnte meine SAHR2-Kopfstütze Ihre Leistung unter Beweis stellen... obwohl ich ja definitiv am meisten durch die Gegend geschubst wurde, hatten die beiden vor mir Kopf- und Nackenschmerzen und ich nicht!!! (Tja, die Leute sollten eben mehr Saab fahren!!!). Soweit so gut. Nun ist mein Auto aber wohl leider ein wirtschaftlicher Totalschaden. Obwohl man außer dem kaputten Kühlergitter und entsprechenden Kratzern in den Stoßtangen gar nicht so viel sieht... naja, immerhn hat es den massiven Kofferraumrahmen so eingedrückt, dass der Deckel nicht mehr schließt. Motorhaube hat nen Knick, Kofferraumdeckel, beide Stoßstangen... und was drunter ist, weiß man noch nicht.
Es läuft daher wohl auf ein neues Auto raus.
Nun habe ich einen V6 2.8er Aero entdeckt. Ich hatte bisher die 4-Zylinder Variante mit 210 PS. Daher meine Fragen: Wie sind die Erfahrungen mit dieser Variante? Gibt es typische Schwachstellen? Worauf muss ich beim Kauf achten? Empfehlt Ihr diese Variante generell?
Ich danke Euch vorab für Tipps... würde ja ungern Saab den Rücken kehren... obwohl ich jetzt auch Zweifele, ob das in anbetracht aktuellen Lage noch Sinn macht. Mein Händler meinte schon, dass es derzeit mit Ersatzteilen katastrophal aussieht... Alternative ist für mich der Volvo C70...