Kaufberatung: Digitale SLR - Welche?

Registriert
05. Juli 2008
Beiträge
458
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Moin Gemeinde,

nach jahrelanger Knipserei auf unterstem Amateurniveau möchte ich mich eine ordentliche Stufe verbessern und eine (günstige) digitale Spiegelreflex zulegen. Ich war zunächst stark auf die Nikon D60 im Kit mit einem 18-55 VR ausgerichtet. Nachdem ich mich gestern bei Saturn von einem offensichtlich begeisterten Foto-Fachmann (ja auch da gibt es sowas manchmal) hab beraten lassen, bin ich jedoch völlig durcheinander. Er wollte mich von der Nikon auf eine Canon bringen (400/450/1000) und erwähnte dann in einem Halbsatz, dass er eigentlich Pentax besser findet (K 200 D). Er hatte viele gute Argumente dafür und bevor ich die hier alle bringe, wollt eich mal Eure Meinung hören. Zur engeren Auswahl gehört bei mir auch noch eine D80. Die sprengt zwar ein klein wenig den Rahmen von rund 500 Euro, wäre aber mit der richtigen Begründung auch noch bei meiner Finanzministerin durchzusetzen. :biggrin:

Danke für Eure Hilfe!

FF
 
Nikon, Canon, Pentax ... ist völlig wurscht. Wenn Du schon analoge Objektive hast bleib bei der Marke. Ansonsten liegen die Unterschiede so im Detail, daß sie nur einem Halbprofi auffallen. Nimm alle drei Kameras in die Hand, mach ein paar Probefotos und schau, welche Dir persönlich am besten gefällt.
 
Danke für den Hinweis, ich schließe mich dann dem anderen Thread an. :smile:
Hier kann wegen mir zugemacht werden.

FF
 
Zurück
Oben