Kaufberatung - Erfahrungsberichte

Registriert
25. März 2013
Beiträge
25
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo zusammen

Ich überlege mir gerade, ein Saab 9-3 Cabrio von 1998 zu zulegen. Es handelt sich um einen 2.3 Turbo S, Handschaltung, hat rund 135tkm auf dem Tacho. Ist sehr gepflegt, aus 2. Hand und wurde in den letzten 15 Jahren nur noch im Sommer gefahren.

Kann mir jemand darüber was sagen? Gibt es irgendwelche Probleme bzw. Kinderkrankheiten mit dieser Motorisierung? Finde im Netz eher wenig darüber und wäre für Inputs dankbar.

Danke im Voraus
Rolf
 
Das müsste dann eine Viggen sein, mit der Motorisierung
 
Hallo zusammen

Ich überlege mir gerade, ein Saab 9-3 Cabrio von 1998 zu zulegen. Es handelt sich um einen 2.3 Turbo S, Handschaltung, hat rund 135tkm auf dem Tacho. Ist sehr gepflegt, aus 2. Hand und wurde in den letzten 15 Jahren nur noch im Sommer gefahren.

Kann mir jemand darüber was sagen? Gibt es irgendwelche Probleme bzw. Kinderkrankheiten mit dieser Motorisierung? Finde im Netz eher wenig darüber und wäre für Inputs dankbar.

Danke im Voraus
Rolf
https://www.saab-cars.de/threads/ka...0-ii-9-3i-9000-9-5i-9-3ii.68974/#post-1344936

Gruß, Thomas
 
Naja, MY 1999 mit EZ ab 9/1998 kann schon sein.
 
Ups, Baujahr übersehen...aber meinen Infos nach wurde der 2,3TU mit 230PS ab 10/1998 angeboten, ob auf allen Märkten weiß ich nicht.
 
Ups, Baujahr übersehen...aber meinen Infos nach wurde der 2,3TU mit 230PS ab 10/1998 angeboten, ob auf allen Märkten weiß ich nicht.
Wenn man bei Wickipedia nachschaut ist der B 235 R Motor mit 230 PS tatsächlich ab 10/1998 im Angebot.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saab_9-3#Motoren
Sollte sich herausstellen, dass es doch um den 2,3l Saugermotor handelt ist das aber auch nicht verkehrt.
Mit 135,000 km gerade eingefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits

Herzlichen Dank schon mal für die Antworten. Habe mir jetzt vom aktuellen Besitzer den Fahrzeugbrief besorgt.. es ist alles ein wenig anders:

900 S 2.3 l, Jahrgang 1997.

Wie beschrieben, das Fahrzeug ist in einem Topzustand

Sorry für die Verwirrungen :-)
 
Hallo allerseits

Herzlichen Dank schon mal für die Antworten. Habe mir jetzt vom aktuellen Besitzer den Fahrzeugbrief besorgt.. es ist alles ein wenig anders:

900 S 2.3 l, Jahrgang 1997.

Wie beschrieben, das Fahrzeug ist in einem Topzustand

Sorry für die Verwirrungen :-)
Dann ist doch einen 2,3l Sauger mit 150 PS. Wenn alles Top ist, dann wirst Du lange Freude damit haben.
Glückwunsch!
 
Ich fuhr einmal ein 900Cabrio mit 2,3l Sauger als Ersatzfahrzeug meiner Werkstatt und fand diese Motorisierung für ein Cabrio sehr angenehm und völlig ausreichend - obwohl ich grundsätzlich der Leistungsfraktion angehöre. Kaufberatung lesen und sich daran orientieren. Die Hydraulikzylinder des Verdeckmechanismus können gut ins Geld gehen, falls defekt - Korrektur, dies gilt für den 9-3 nicht für den 900, da gibt‘s aber auch etwas wegen des elektrischen Verdecks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben