Kaufberatung Kombi

Registriert
07. Feb. 2007
Beiträge
350
Danke
7
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
ich suche derzeit nach kombis und bin auf die 9-5 und 9-3 gestoßen. ich suche einen benziner
hat jemand tipps worauf man achten sollte, ich brauche die tipps driingend daß ich mir welche anschauen möchte....
danke
 
Die 95 Kaufberatung hier im Forum kennst du sicher http://www.saab-cars.de/threads/kaufberatung-saab-9-5-1997-2010-ys3e.30710/, da steht eigentlich alles drinne was zu beachten ist bei dem Modell. Ansonsten macht der verlinkte 95 finde ich optisch und von der Beschreibung einen guten Eindruck...die sonst übliche Sitzheizung bei Leder fehlt , braucht wohl keiner in Spanien... ggf. war das bisherige "kleinere" Boot auch Ursache der neuen Kupplung...neue Inspektion?,neuer TÜV, neue Reifen, 8 fach bereift, Schiebedach...wenn die Unterlagen stimmig sind, der Fahreindruck gut ist und kein verdächtiges Geräusch oder Rauch aufsteigt...alles Bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke die kaufberatung hab ich gelesen, aber es hat mir etwas greifbares gefehlt
 
Achte unbedingt auf eventuellen Rost an den Schwellerenden im hinteren Radhaus und am Übergang zur Schwellerverkleidung.
 
hab mir den wagen heute angeschaut und scheint ganz ok zu sein, gut ausgestattet...hat 180 tkm drauf. weiß jemand wie die wechselintervalle für die steuerkette sind ?
der wagen soll 3500 euro kosten, ist das ok ?
 
Meines Wissens nach gibt es da für die Steuerkette keine festgelegten Intervalle zum Wechsel............

Gruß, Thomas
 
hab mir den wagen heute angeschaut und scheint ganz ok zu sein, gut ausgestattet...hat 180 tkm drauf. weiß jemand wie die wechselintervalle für die steuerkette sind ?
der wagen soll 3500 euro kosten, ist das ok ?
Wechselnotwendigkeiten im Kettentrieb hängen sehr stark mit Ölwechselintervallen und - qualität zusammen....
Ach so, da das Auto in Königswinter steht - vielleicht ein Probefahrt zu SAAB-Kuhnert in Bonn vereinbaren, das sind nur ca. 10 km.

Grüße
leo_klipp
 
Zuletzt bearbeitet:
der wagen soll 3500 euro kosten, ist das ok ?

Preis-Leistung stimmt, als Endverbraucher würde das Auto kaufen

MY2004 bereits mit neue Zylinderblock bzw. keine Probleme mit Sieb
Steuerkette ab 2004 macht keine Probleme und bei ca. 300.000-350.000 zu wechseln

Zuschlagen bevor das Auto weg ist
 
hab mir den wagen heute angeschaut und scheint ganz ok zu sein, gut ausgestattet...hat 180 tkm drauf. weiß jemand wie die wechselintervalle für die steuerkette sind ?
der wagen soll 3500 euro kosten, ist das ok ?

Hab meine jetzt knapp 300.00 km drin. Wird langsam mal Zeit. Die fängt jetzt an zu klappern...
Einzig die fehlende Sitzheizung würde mich stören. Ist schon arg kalt an der Pupe am frühen morgen, bei den derzeitigen Temperaturen.
Hier kann man sich aber mit einer Auflage, bzw mit Einbauheizmatten (um die 50 €) behelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den wagen heute angeschaut und scheint ganz ok zu sein, gut ausgestattet...hat 180 tkm drauf. weiß jemand wie die wechselintervalle für die steuerkette sind ?
der wagen soll 3500 euro kosten, ist das ok ?
Melde Dich einfach, wenn ich helfen kann oder mitkommen soll. Ist ja nicht weit...
 
Stimmt, St. Augustin ist nicht weit von uns weg.........
 
ja bin noch hin und her gerissen, zwischen meinem volvo s 60 der eigentlich top ist und ich weiß nicht ob das bisschen platzgewinn, den neukauf rechtfertigt...
 
so ich hab mich entschieden meinen volvo weiter zu fahren. danke euch für eure hilfe ...
 
Zurück
Oben