Kaufberatung Saab 9.3 Bj. 12/98

Danke
204
Hallo, vielleicht kann mich jemanden beraten.
Ich möchte Saab 9.3 Baujahr 12/98 als 2.0 i ohne Klima kaufen. Velouraustattung, Eibachfahrweg, Saab Felgen, 126000km.Tüv neu.
Der Händler möchte 4950 Euro haben.
Was halten die Experten von dem Preis.Akkzeptabel ? Bin Saab-Einsteiger.

Über den Preis kann ich nix sagen, da Cabrios deutlich teurer sind.
Aber ohne Klima würde ich nur kaufen, wenn du den Wagen bis ans Ende seiner Tage fahren willst!
Und wenn es ein Sauger ist (ca. 130 PS und kein Turbo), dann erwarte keine Beschleunigungswunder ;-)
km-Stand sollte kein Problem sein...

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.

Martin

Also fünf rausend Euro für ein fast unverkäufliches Auto ist nicht wenig, wobei ich nicht sagen möchte, dass er es nicht wert ist.
Allerdings gucke Dich doch mal um, ob Du nicht für das gleiche Geld einen mit Klima bekommst, kann ich mir zumindest vorstellen.
bei der Karosserieform wäre eine Klima schon angebracht.

Gruß

Es handelt sich bei dem Wagen um eine Saab Coupe 2.0 i. Dre Händler hat den TÜV erneuert und hat zudem ( da Vorbesitzetr Engländer/Army) eine Vollabnahme durchführen lassen. Er hat mir zudem neue Scheiebenbremsen und Bremsklötze eingebaut. Winterreifen hatte er nicht mehr. Mit sich handeln lassen wollte er auch nicht.
Farbe blau, Felgen 225 (Original Saab), Autoradio.
Trotzdem akkzeptabel?? Vielen Dank für Eure Antworten.
Kann man Klima nachträglich nachrüsten oder lohnt es preislich nicht?
Mfg LayK

Hallo layk

ich würde dir empfehlen nen 9-3 nur mit einer Klimaanlage zu kaufen...denn der 902/9-3 heizt sich im Sommer dermassen auf, dass es fast unzumutbar ist damit zu fahren....und dann auch noch in dunklem Lack...naja in England scheint ja nicht so oft die Sonne... :00000284

Nachrüsten wird sicherlich ziemlich teuer...es sei denn du bekommst ne Klima aus'm Schlachtfahrzeug...schaust du bei ebay...oder frag doch mal bei www.schwedenteile.de nach...vielleicht hat Tim was brauchbares für dich.

es Grüessli

de nightflyer

P.S. hat der Wagen wenigstens Leder???

Das Wagen hat leider keine Lederausstattung. Die hätte ich gern als Zubehör gehabt. Leider Pech gehabt. Aber man kann ja nicht alles haben.
Das ich Südländer bin, werde ich vielleicht mehr Hitze aushalten.

Thanks

Schau bei den Autobörsen (autoscout u.ä. rein)

Vor zwei Jahren gabs für den Preis 2,0T mit Klimatronic, Leder, 4 Türen, 80.000km (ja war damals 900II 1996, passt aber vom Vergleich). Einfach mal über Suchmaske eingeben und vergleichen (Vielleicht sind die 9³er ja soviel teuerer?

Tom

Zurück
Oben