Kaufberatung Saab 9-5 Kombi 3,0 TiD, Bj 2005

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und wollte mir ein Saab 9-5 Kombi 3,0 TiD, Bj 2005, 100.000km, zulegen.
Nun würde ich gerne von euch wissen, auf was ich beim Kauf zu achten habe. :confused::confused:

Gruß

Kai

Hallo Kai.

Ganz einfach: Saab 9-5: Prima idee. 3.0TiD: vergiss es. Selbst Saab hat grosse Teile der Dinger zurückgekauft. Die Motoren haben eine mittelere Lebensdauer von deutlich unter 100kkm. Such mal ein bischen im Forum oder bei google, Stichwort: Laufbuchsenabsenkung

Gruss,
Martin

Oh ha, es gibt also tatsächlich immer noch Ahnungslose, die den 3,0 TiD-Mülleimer in Betracht ziehen. :eek: Aber zum Glück wird sich vorher im Forum informiert. :biggrin:

Lieber Kai, wenn Du Dich nicht in nervliches und finanzielles Unglück stürzen willst, lasse jeden Saab 9-5 mit 3,0 TiD-Motor da, wo er ist. Bemühe mal die Suche hier mit Stichwort 3,0 TiD oder google mit Selbigem. Dann kommst Du schnell wieder von dem Gedanken weg. Wenn Saab 9-5 als Diesel, dann den robusten 2,2 TiD oder ab Mj. 2006 den 1,9 TiD. Aber niemals, wirklich niemals den 3,0 TiD.

Hallo Kai.

Ganz einfach: Saab 9-5: Prima idee. 3.0TiD: vergiss es. Selbst Saab hat grosse Teile der Dinger zurückgekauft. Die Motoren haben eine mittelere Lebensdauer von deutlich unter 100kkm. Such mal ein bischen im Forum oder bei google, Stichwort: Laufbuchsenabsenkung

Gruss,
Martin

Das triffts ziemlich genau. Sieh dich nach nem schönen Benziner um.

Zurück
Oben