Moin an die Gemeinschaft,
Ich hätte gerne mal die Meinung der Experten zu folgendem Fahrzeug, welches ich mir heute angesehen habe.
Saab 900S, Bj 09.96, 131 PS, 242Tkm, 2 Halter, Fzg war seit 1999 bei der letzten Halterin (Bj 1938), HU 11/25, Scheckheft lückenhaft mit letzten Eintrag 2016... Mängel auf den ersten Blick: Auspuff undicht im Bereich Endtopf, Heckklappendämpfer verschlissen, Ölwechsel fällig, Schalter Temp.einstellung der Heizung abgebrochen, Ascher fehlt, Reifen müssten neu. Check Engine leuchtete dauuerhaft gelb.Flugrost am Fahrwerk, ansonsten habe ich keinen Rost gesehen der Karosse. Motor u. Getriebe waren hier und da ölfeucht, aber von unten soweit trocken. Fzg soll als Dailydriver dienen bei 120km/Tag. Preis VB 1800€.
Sollte man zuschlagen und ich denke mal bei den Mängeln 800€ investieren oder lieber nicht?
Ach ja Kupplung ging schwer zu treten und kam früh, ist das evt normal?
Vielen Dank vorab für Eure Meinung und beste Grüße von Ducky
Ich hätte gerne mal die Meinung der Experten zu folgendem Fahrzeug, welches ich mir heute angesehen habe.
Saab 900S, Bj 09.96, 131 PS, 242Tkm, 2 Halter, Fzg war seit 1999 bei der letzten Halterin (Bj 1938), HU 11/25, Scheckheft lückenhaft mit letzten Eintrag 2016... Mängel auf den ersten Blick: Auspuff undicht im Bereich Endtopf, Heckklappendämpfer verschlissen, Ölwechsel fällig, Schalter Temp.einstellung der Heizung abgebrochen, Ascher fehlt, Reifen müssten neu. Check Engine leuchtete dauuerhaft gelb.Flugrost am Fahrwerk, ansonsten habe ich keinen Rost gesehen der Karosse. Motor u. Getriebe waren hier und da ölfeucht, aber von unten soweit trocken. Fzg soll als Dailydriver dienen bei 120km/Tag. Preis VB 1800€.
Sollte man zuschlagen und ich denke mal bei den Mängeln 800€ investieren oder lieber nicht?
Ach ja Kupplung ging schwer zu treten und kam früh, ist das evt normal?
Vielen Dank vorab für Eure Meinung und beste Grüße von Ducky