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- 14. März 2005
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Hallo zusammen,
vielleicht kann mir von euch jemand ein wenig weiterhelfen! :D
Also...............ich-seit langem schon Saabfan-habs´ endlich mal geschafft mir ein wenig Kohle auf die Seite zu legen um mir ein Auto zu kaufen.
Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen einen 9000er zu kaufen.Ein Sauger soll es sein ( da der Turbo in der Versicherung recht teuer ist und ich noch studiere fällt der für mich flach.
Nun bräuchte ich ein paar Tipps von euch, worauf man beim 9000er besonders achten muß.
Ich habe schon einige Probegefahren......
Sie machen eigentlich alle einen sehr soliden Eindruck (zumindest auf den ersten Blick)--bis auf die Schaltung ,die hat bei allen immer etwas gehackelt.Normal?? :?:
Beim Motor muß ich sagen , dass mir der 2,3l in Sachen Laufruhe/kultur besser gefallen hat , als der 2,0i..........
Welcher von beiden ist in Bezug auf Lebensdauer ratsammer??
Wie lange halten Motor/Getriebe im Normalfall??
Oder ist hier schon bei geringeren Laufleistungen mit bösen Erlebnissen zu rechnen??
Ist Rost bei ihm ein Problem??
Worauf ist noch zu achten?
Und dann noch mein Budget: mehr wie 3500.-Euro kann ich leider nicht ausgeben.Kriegt man da schon einen halbwegs schönen, mit dem ich noch lange und rostfrei "fliegen" kann?
(Komisch eigentlich : Die 900 der ersten Serie werden teurer gehandelt wie die 9000er-muß wohl am Kultstatus liegen)
Ich wäre über jede Antwort dankbar!!
Tack så mycket
Steffen
vielleicht kann mir von euch jemand ein wenig weiterhelfen! :D
Also...............ich-seit langem schon Saabfan-habs´ endlich mal geschafft mir ein wenig Kohle auf die Seite zu legen um mir ein Auto zu kaufen.
Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen einen 9000er zu kaufen.Ein Sauger soll es sein ( da der Turbo in der Versicherung recht teuer ist und ich noch studiere fällt der für mich flach.
Nun bräuchte ich ein paar Tipps von euch, worauf man beim 9000er besonders achten muß.
Ich habe schon einige Probegefahren......
Sie machen eigentlich alle einen sehr soliden Eindruck (zumindest auf den ersten Blick)--bis auf die Schaltung ,die hat bei allen immer etwas gehackelt.Normal?? :?:
Beim Motor muß ich sagen , dass mir der 2,3l in Sachen Laufruhe/kultur besser gefallen hat , als der 2,0i..........
Welcher von beiden ist in Bezug auf Lebensdauer ratsammer??
Wie lange halten Motor/Getriebe im Normalfall??
Oder ist hier schon bei geringeren Laufleistungen mit bösen Erlebnissen zu rechnen??
Ist Rost bei ihm ein Problem??
Worauf ist noch zu achten?
Und dann noch mein Budget: mehr wie 3500.-Euro kann ich leider nicht ausgeben.Kriegt man da schon einen halbwegs schönen, mit dem ich noch lange und rostfrei "fliegen" kann?
(Komisch eigentlich : Die 900 der ersten Serie werden teurer gehandelt wie die 9000er-muß wohl am Kultstatus liegen)
Ich wäre über jede Antwort dankbar!!
Tack så mycket
Steffen