Kaufberatung - was hält die Gemeinde von diesem Teil?

Registriert
28. Jan. 2010
Beiträge
122
Danke
22
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
..wenn du auf Plastikholz stehst :rolleyes:
Wenn ein Händler schreibt "im Kundenauftrag" ist das meistens nix positives.
Kaufberatung studieren und mal angucken schadet nichts, ansonsten gibts für etwas mehr schönere.
 
Ohne den Zustand der Federbeine zu kennen, kann man schlecht was sagen ... wenigstens nicht zum Preis. Als nicht Selberschrauber ist man bei der Erneuerung gut und gerne 1500 - 2000 EUR los(Letzter Preis bei Neuteilen mit Erneuerung der kompletten Bremsanlage, Stoßdämpfer und Radlager).
 
danke für den Tipp, Kumpel sucht genau so einen, fahren gleich hin zum Kaufen.

PS. nur Spass :smile:

wenn eh' ohne Gewährleistung, kannst Du auch von Privat kaufen

Beispiel (klick)
hat schon besseren T7 Motor
 
Wie so häufig, mind. ein Scheinwerferwischer hängt. Helles Leder ist nicht so mein Ding. Windshott ist drin, scheint original zu sein. Sonst, siehe Kaufberatung und nimm am besten einen kundigen mit.
 
Ok, wie kommts das ich den noch nicht gesehen habe...?!? :hmmmm2::marchmellow:

Schade, man kann scheinbar nicht sehen seit wann ein Inserat bei Mobile eingestellt ist?

120.000 (Sommerfahrzeug only?) und der optische Zustand sehen erstmal gut aus. Preis vieleicht ein wenig happig, da muss dann natürlich schon einiges gemacht sein und nichts verschludert. Ansonsten natürlich eine seltene Edition mit allen pi pa po... bestimmt keine Enttäuschung.
 



4.750 EUR
122.000 km
EZ 07/1998
Händler

Inserat online seit 26.03.2013 01:13



 
..wenn du auf Plastikholz stehst :rolleyes:
Wenn ein Händler schreibt "im Kundenauftrag" ist das meistens nix positives.
plastik ist nur mittig ob nun alles nur halb gut ist?
für 120tsd lenkrad zu heftig abgegriffen, gewährleistung? lacht, wie denn auch ''Hirsch Performance Chip (163 kW/ 222 PS)''
scheinbar nicht eingetragen sonst wären keine 184ps angegeben.

kauf dir bei dem preis lieber einen ordentlich gefahrenen mit 120tsd ohne tunning.

vielleicht diesen?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229016606&extcidm=7626a084134790 leder auf den bildern unschön, vielleicht 1tsd euronen weniger vom VK aber Gewähr!
aus dem bauch herraus liest sich dieser wagen ehrlich und im netz nachvollziehbar
google: saab 93 black magic
 
danke für den Tipp, Kumpel sucht genau so einen, fahren gleich hin zum Kaufen.

PS. nur Spass :smile:

wenn eh' ohne Gewährleistung, kannst Du auch von Privat kaufen

Beispiel (klick)
hat schon besseren T7 Motor

Den halte ich auch für das deutlich interessantere Angebot.

Das Highlight an dem Inserat ist allerdings: "wegen dem Renault ausfall neue Winterreifen aufgezogen bekommen und war dadurch das erstemal im Wintereinsatz." Im Bildhintergrund ein Vel Satis ... 3.0dCi?:biggrin:
 
Danke erst mal für die schnellen Informationen. Muss ich wohl weiter suchen ...
 
Ich war vor Ort und habe mir den Wagen (von außen) angeschaut. Beim Rundumgang mit scharfen Blick konnte ich keine optischen Mängel ausmachen. Der Saab steht da, fast wie neu.
Das Verdeck ist makellos, Plastik/Gummiteile schwarz. Felgen, Stoßfänger tip top.
Man müsste nur mal eine Testfahrt unternehmen, von unten anschauen und in Erfahrung bringen wann und wie und in welchen Intervall gewartet wurde.... wenn das alles stimmt, stimmt auch der Preis. Bisschen drücken lässt sich doch immer.

---
Die Alarmanlage des Saab ist besser als ein Wachhund.
Die hat schon angesprochen durch meine bloße Anwesenheit... Nach meinen ersten Rundgang und Berührung des Verdecks hat der Saab plötzlich angefangen einzelne laute Piepser von sich zu geben. Obwohl ich längst wieder auf Abstand war. Nach dem dritten bin ich besser wieder auf Abstand gegangen. :biggrin:
Wie genau das funktioniert weiß ich nicht. Bewegungsmelder, Magnetfeld?? Das kenne ich eigentlich nur von den Autos aus den USA.
 
Dieser macht auch einen sehr seriösen Endruck, zumal aus der letzten Serie.
Klick
 
Auch sehr schick.

Mir fällt gerade noch ein, wo ich diesen hier so sehe, bei dem ersten Angebot sah das Abgasrohr etwas angefressen aus.

Mir ist aber eigentlich wichtiger die Motoren beim Kaltstartverhalten anzuhören. :hello:
 
Zurück
Oben