Kaufberatung

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich habe ein Angebot für einen Saab 9-3 2.0t SE, Bj. 11/2001, 87.000 km, unfallfrei, mit Ledersitzen für 10.500 € mit 2 Jahren Garantie. Ein Freund (Saab 900-Fahrer) meinte jetzt, das sei zu teuer. Wie seht Ihr das? Ich kenne mich leider nicht so gut aus.

Hallo.
Finde das auch etwas zu teuer. Habe vor einiger Zeit (viertel Jahr) nen 9-3er, 05/01, 2,2TID SE, 107tkm, vom Händler für 7800€ erstanden. Fand den Preis ok.
War ursprünglich mit 9300€ oder so ausgepreist. Aber offensichtlich sind die Autos Standuhren. Die gehen nur über den Preis weg.

Also 10500 wär mir der Wagen nicht wert. Für nen "Standard" 9-3er zu teuer find ich.

Gruß
Alex

man vergleiche: autoscout.de, mobile.de und autobudget.de

Ist es ein Anniversary-Modell (gut erkennbar an den "turbo"- Zeichen in den Leder- Lehnen der Vordersitze)?

Es ist ein Anniversary-Modell und Display wird vorher falls nötig repariert, Ölwanne wird kontrolliert und halt 1 bzw. 2 Jahre (gegen Aufpreis)Garantie

Ich finde das auch etwas teuer. Für meinen AERO hab ich vor etwas mehr als einem Jahr knapp mehr bezahlt. Allerdings auch nur mit der Hälfte der KM auf der Uhr.

Wenn Du sagst wo Du herkommst, könnte vielleicht einer von hier mal die Augen aufsperren und Dir "bessere" Angebote nennen.

Hi, zur Orientierungshilfe als Beispiel mein Anni, EZ 12/01, 2,0t (110kw), schwarz, Coupé, 53.000 km auf der Uhr, lückenloses Serviceheft und getauschtes SID + einen Satz fast neue Winterreifen auf Stahlfelge:

im Mai 2006 für 9500 Euro erstanden.

Ich hatte Zeit zu suchen und habe viel verglichen.
Dein Angebot würde ich auch als "etwas zu hoch geriffen" empfinden...

Gruß, Ole

Komme aus dem Pott. Ich gucke allerdings auch schon eine Weile (muß halt auch schwarz sein) und finde die Angebote ziemlich ähnlich. Vielleicht geht der Händler ja noch wenig runter.