Kaufberatung

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SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich habe ein Angebot für einen Saab 9-3 2.0t SE, Bj. 11/2001, 87.000 km, unfallfrei, mit Ledersitzen für 10.500 € mit 2 Jahren Garantie. Ein Freund (Saab 900-Fahrer) meinte jetzt, das sei zu teuer. Wie seht Ihr das? Ich kenne mich leider nicht so gut aus.
 
Hallo.
Finde das auch etwas zu teuer. Habe vor einiger Zeit (viertel Jahr) nen 9-3er, 05/01, 2,2TID SE, 107tkm, vom Händler für 7800€ erstanden. Fand den Preis ok.
War ursprünglich mit 9300€ oder so ausgepreist. Aber offensichtlich sind die Autos Standuhren. Die gehen nur über den Preis weg.


Also 10500 wär mir der Wagen nicht wert. Für nen "Standard" 9-3er zu teuer find ich.


Gruß
Alex
 
man vergleiche: autoscout.de, mobile.de und autobudget.de

Ist es ein Anniversary-Modell (gut erkennbar an den "turbo"- Zeichen in den Leder- Lehnen der Vordersitze)?
 
Es ist ein Anniversary-Modell und Display wird vorher falls nötig repariert, Ölwanne wird kontrolliert und halt 1 bzw. 2 Jahre (gegen Aufpreis)Garantie
 
Ich finde das auch etwas teuer. Für meinen AERO hab ich vor etwas mehr als einem Jahr knapp mehr bezahlt. Allerdings auch nur mit der Hälfte der KM auf der Uhr.

Wenn Du sagst wo Du herkommst, könnte vielleicht einer von hier mal die Augen aufsperren und Dir "bessere" Angebote nennen.
 
Hi, zur Orientierungshilfe als Beispiel mein Anni, EZ 12/01, 2,0t (110kw), schwarz, Coupé, 53.000 km auf der Uhr, lückenloses Serviceheft und getauschtes SID + einen Satz fast neue Winterreifen auf Stahlfelge:

im Mai 2006 für 9500 Euro erstanden.

Ich hatte Zeit zu suchen und habe viel verglichen.
Dein Angebot würde ich auch als "etwas zu hoch geriffen" empfinden...

Gruß, Ole
 
Komme aus dem Pott. Ich gucke allerdings auch schon eine Weile (muß halt auch schwarz sein) und finde die Angebote ziemlich ähnlich. Vielleicht geht der Händler ja noch wenig runter.
 
Ich habe ein Angebot für einen Saab 9-3 2.0t SE, Bj. 11/2001, 87.000 km, unfallfrei, mit Ledersitzen für 10.500 € mit 2 Jahren Garantie. Ein Freund (Saab 900-Fahrer) meinte jetzt, das sei zu teuer. Wie seht Ihr das? Ich kenne mich leider nicht so gut aus.


...unter www.allianzautowelt.de gibt es eine kostenlose möglichkeit via schwacke eine händlerEINKAUF bewertung zu bekommen.
 
Hallo,

ich überlege, mir einen Saab 9-3 Bj 1999 zu kaufen! Nun wurde mir von diesem Modell mit dem Baujahr abgeraten; die Bremsen und noch paar Kleinigkeiten sollen bei dem nicht so gut sein. Erst ab Baujahr 2001 ist der 9-3 zu empfehlen! Stimmt das?
Was meint Ihr?

Gruß
Heinz Jürgen
 
@heinz-jürgen
NEIN!
hab einen 99er und bin zufrieden!
der hat wenigstens keinen schlamm und außerdem 4PS mehr wenn wir den 2,0t zum vergleich nehmen!
 
Kaufberatung Auf Thema antworten

Hallo!
Ich fahre einen 98er 9-3 und bin auch sehr zufrieden damit......
Gruß,Thomas
 
Ich kann mich Cutsick und brose nur anschließen - habe einen 2000er 9-3 2.0t und bin damit bisher sehr zufrieden. Natürlich sind die Annis schöne Autos, aber die anderen Modelle sind ebenfalls gut.
Vor-/Nachteile bei den 98er-2000er Benzinern: T5 statt T7, etwas höherer Verbrauch bei insgesamt niedrigerem Drehmoment (in ungetuntem Zustand), dafür sind die T5er jedoch weniger anfällig für Ölschlamm.
Der 154PS 2.0t hat das höchste Tuningpotential, falls das für Dich interessant sein sollte.
 
huhu ....habe jetzt seit ein paar wochen einen 9-3 I bj. 06/2001 als winter und alltagsauto erstanden ....das einzige ist das getriebe was mir sorge macht ansonsten finde ich den wagen echt schön .... ich hoffe er ist solide und nicht ständig auf einen werkstattbesuch aus....

versichert ist er Teilkasko bei der toyota versicherung ...mit hochstufungsschutz und 50€ SB gutschein für 78€ im quartal....das iss ok denke ich ....
nu denn ...
 
Also zu der 1. Fragestellung kann ich mich den anderen nur anschließen. Ich fahre selber einen 2001er 9-3 und halte 10 TEUR auch für einen hohen Preis - auch mit der Laufleistung. Selbst wenn der Wagen in einem 1A Zustand wäre, würde ich nicht mehr als 8.500 Euro bei einem Händler dafür auf den Tisch legen.

Die 1. Generation des 9-3 wurde von 1998 bis 2002 gebaut. Somit sollte es keine großen Unterschiede bei den Fahrzeugen geben. Welche Detailveränderungen im laufe dieser Zeit vorgenommen wurden, kann ich nicht sagen. Somit denke ich, es ist unerheblich ob man ein 1999 oder 2001 9-3 kauft wenn alles andere vergleichbar ist.
 
Der 9-3I (T5/T7) hat zur Modellpflege > 1000 Veränderungen erhalten. So ganz als unerheblich würde ich das nicht bezeichnen.
 
die 1000 veränderungen waren aber zwischen 902 und 9-3, nicht zwischen 9-3I T5 und 9-3I T7 oder irre ich da??
 
Jep, die 1000 Veränderungen waren zwischen dem 900 II und dem 9-3 (I). Bei diesen 1000 Sachen waren z.B. geänderte Bremsen und Fahrwerksteile dabei, die Seitenairbags in den Sitzen, der 2,0 LPT mit 113 kW/154 PS, keine Analoguhr mehr im SID usw...
Der 900 II wurde allerdings noch als Baujahr 1998 angeboten, soweit ich weiss.
Die Empfehlung sollte daher aus meiner Sicht lauten, ab Ende 1998 bzw. ab Modelljahr 1999 zu kaufen.
 
Stimmt, mein Fehler. :flute:
War wohl etwas unkonzentriert gestrern. Sry.
 
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