Kaufberatung

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Danke
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Hi,
hab folgenden Wagen mir angeguckt,

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=dwwwirbowgk

Stimmt soweit alles was im da steht, hat allerdings ne Problem mit der ZV vorne Recht, der Wisch-Wasch V.R. geht nicht, hat ein Wasserproblem im Kofferraum , das allerdings durch neue Gummis behoben werden kann und das Scheckheft wurde nicht wirklich gepfelgt, aber alle Reperaturen laut Verkäufer durchgeführt.


Was meint ihr, lohnen sich die 2K Eus ?
 
wenns noch Garantie gibt, OK und noch etwas runterhandeln. Ansonsten doch etwas teuer: habe gerade meinen 9000 CS Bj94 Sondermodell mit fast allem Zubehör für den Preis verkauft, und da war fast alles OK. Der hier hört sich etwas ungepflegt an
 
Bei dem Motor sind 200tkm rel. kritisch, wenn nicht nachweisbar!! die Steuerketten (und Ausgleichswellenketten) incl. Führeungen etc. gewechslet wurden. Ansonsten steht dies an (falls schon nicht ein schleichender Schaden vorhanden ist), dann kannst Du zwischen 1500 und 2000 € Reparatur rechnen, je nachdem was ersatzt werden muß und wo Du es machen läßt...
 
duo infernale schrieb:
wenns noch Garantie gibt, OK und noch etwas runterhandeln. Ansonsten doch etwas teuer: habe gerade meinen 9000 CS Bj94 Sondermodell mit fast allem Zubehör für den Preis verkauft, und da war fast alles OK. Der hier hört sich etwas ungepflegt an


Garantie bei einem 2tEUR-Gebrauchten mit 200tkm??
Habe ich da etwas verpasst?
 
Dachträger und AHK-lässt auf Wohnwagen schliessen. Radlager und Motorlager genau anschauen. Die Dichtungen sind glaube ich relativ teuer-und hoffentlich modert es innen nicht schon. Kühlt die Klima richtig runter-wenn er noch nicht auf fckw-frei umgerüstet ist (was ich mir fast nicht vorstellen kann)-steht das bestimmt in Kürze an. Ansonsten wirken die 2100 vielleicht günstig, aber es ist ein 90er !!! Meine Liste geht bis 92 und da steht er mit einem HEK von 2187,00€ drin. Also rund ein Jahr älter und die aufgeführten Mängel-1800€ mehr würde ich nicht zahlen !
 
warum nicht versuchen? Garantie kostet ca. 400€, einige Händler machen das als Paket, dann ist es günstiger. Oder den preis der Garantie abziehen.
 
Ich muss dann doch mal eine Lanze für die 9000 brechen... wenn die Karosserie keinen Rost aufweist, ist doch der Preis i.O. Klar, den Wassereinbruch gilt es genau zu untersuchen. Es ist anzunehmen, bei der eingebauten Standheizung, dass der Motor nicht übermäßig gelitten hat bei nur wenigen Kaltstarts.
+- 300 Euro, wer will das abschätzen? Klar, weil ein Käufermarkt, kann man beliebig Druck ausüben, aber das sagt nichts über den Wert des Autos aus. Der drückt sich am ehesten in Gesamtkosten/zu fahrende Kilometer aus, und die sind auch bei einem 90er 9000 mit 200tkm recht günstig, selbst wenn noch Reparaturen von 2000 Euro anfallen.
 
Erstmal danke für eure vielen Tipps,
war grade da und hab ihn für 2000 gekauft.
Scheckheft war bis 180.000 geführt, das hat mich dazu bewegt ihn zu kaufen.

Steuerketten sollte ich mal checken lassen sagt ihr ?

Gibt noch irgendwas
 
Lass die Steuerketten auf jeden Fall checken, d.H. die Steuerkette (das geht noch rel. einfach) und die Ausgleichswellenkette (es gibt spezis, die können das abhören, muß aber wirklich einer sein, der sich mit den Autos bestens auskennt, ich glaub die gehen mit einem Stetoskop oder Schlauc seitlich an das Kettengehäuse auf die Höhe wo die Ausgleichswellenkette sitzt und lauschen)

Ist ja ein schöner und flotter Wagen, drum laß es checken, weil lieber jetzt wenn nötig besagtes Geld ausgeben (dann hast Du die nächsten 200tkm Ruhe), als warten und Gefahr laufen einen kapitalen Motorschaden zu haben, dann wirds richtig teuer.
 
Vielen Dank für deine Tipps,
ich hab da ne Saab und Lada Werkstatt gefunden, nicht weit von hier, der wird das sicher können ^^



Und wo wir beim Thema sind, meine Leerlaufdrehzahl ist sehr unruhig, sprngt immer zwischen 800 und 1.000 rpm , ist das ein schlechtes Zeichen ?
Sonst läuft der Motor rund und hat auch keine Macken
 
Das kann viele Ursachen haben, z.B.: Undichtigkeit in den Schläuchen (evtl. Riß), Wartungszustand (Zündkerzen, Luftfilter etc..), Temperaturfühler..

Macht der das immer oder nur in kalt oder Warmbetrieb?
 
Das macht er immer, egal ob kalt , warm oder heiß.

Donnerstag lass ich das mal checken und halte ecuh auf dem laufenden
 
So,
soll wohl soweit alles in Ordnung sein sagt mein KFZ-Mensch, mit Ausnahme der Servopumpe.

Sie geht noch, aber wohl nicht mehr lange.

Daher meine Frage :
Was kostet son Ding und wo bekomm ich das her?
 
Neu ? Ca. 250 EUR (Skanimort, Skandix...)
Gebraucht? 20-50 EUR
 
Danke !

Der Mechaniker sprach von rund 500€ , das klingt ja schon viel besser.

Aber gibts da nicht 2 verschiedene Größen oder sowas ?
 
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