Kaufberatung

Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
90
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
98
Turbo
Ohne
Habe heute im Netz einen 9-3 aero gefunden.
Karosserieform: 4/5-Türer
(4 Sitze)
Kilometerstand: 62.678 km Erstzulassung: 04/2003 Leistung: 154 kW (209 PS) Kraftstoff: Benzin
Außenfarbe: smaragdschwarz metallic Metallic
Sieht auf den Bildern wirklich gut aus, werde auch nächste Woche einen Besichtigungstermin mit Probefahrt vereinbahren.
Kann mir jemand von Euch was Allgemeines über diese Modellreihe schreiben, bezüglich auftretenden Mängeln, Problemen und worauf man achten sollte.
Kenne mich leider nur mit 902 und 901 Modellen aus. Da ich etwas Größeres suche, wäre ich euch über Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank
Gruß
Eifelsaab
 
Und die Forums-Kaufberatung vom 900/2 und 9-³/I bis 2002 (zu finden im dortigen Kopf) und auch die früheren Freds 900/ II zu Deinem Thema hast Du schon gelesen?
Einige Teile bis 2002 sollen auch beim Bj. 2003 ähnlich sein.
 
Sieht auf den Bildern im Netz erstmal gut aus, der Wagen. Ich würde bei dieser Kombination aus Erstzulassung und KM-Leistung aber auf jeden Fall genauer hinschauen (oder zu TÜV/DEKRA fahren). Eine Laufleistung von weniger als 8.000km pro Jahr ist schon sehr wenig, aber natürlich möglich, wenn der Wagen z.B. nur im Winter genutzt wurde etc.
 
Und die Forums-Kaufberatung vom 900/2 und 9-³/I bis 2002 (zu finden im dortigen Kopf) und auch die früheren Freds 900/ II zu Deinem Thema hast Du schon gelesen?
Einige Teile bis 2002 sollen auch beim Bj. 2003 ähnlich sein.

Schätze, dass es sich hier um einen sehr frühen 9³ II handelt. Insofern ist diese spezielle Kaufberatung eher unbrauchbar... - die Frage ist, ob der km-Stand echt ist. Service-Historie und sonstige Verschleißerscheinungen (Lenkrad, Pedale, Sitze, Türgriffe,...) sollte da genauer in Augenschein genommen werden...

Ergänzung: Der Wagen ist schon eine ganze Weile inseriert (11/2010). Macht den Preis evtl. verhandelbarer...
 
hm,

wo ist denn der link zu dem fahrzeug??
 
Das sieht doch ganz nett aus, allerdings sollte am Preis doch noch Einiges machbar sein! Mein 1,8t Arc (Leder&Xenon) aus Jan. '04 mit 12tkm mehr hatte im Februar nur glatte 8000€ gekostet.
Wenn du allerdings ein großes Auto haben willst, dann ist der 9-5 aber sicherlich besser geeignet. Hier bekommst du quasi vom Innenraum her einen Kompaktwagen :-( Mein letztes Auto (Mazda6) ist deutlich größer gewesen...
 
Zurück
Oben