kaufberatung

Hej!

Na da ist wohl die 1 verschwunden. Soll wohl 17.000 Euro heißen. Für 7000 würde man ihn vielleicht mit Motorschaden kriegen.
Dieser AERO war schon 2 oder 3 Mal bei ebay drin. Startpreis um die 14.500 Euro, Sofortkauf um die 17.000 Euro. Der Wagen ging bisher nicht weg, weil er den Mindestpreis nicht erreicht hat.

Stefan
 
Die Preise sind völlig im Arm.

Da ich meinen AeroKombi im kommenden Frühjahr ersetzen muss (will), fragt sich für mich a. was ich als nächstes nehme und b. wie ich ihn am besten los werde.

Ich habe gestern mal eine Eurotax-online Bewertung durchgeführt, die auf einen Händlereinkauf von € 12.900 kam und auf einen Verkaufspreis von € 15.750. Bei Mercedes auf der Hompage kann man eine Online-Inzahlungnahme simulieren und durchrechnen, bevor man sich mit den fleichgewordenen Arroganzbolzen in den Niederlassungen absabbeln muss. Das Angebot lag bei niederschmetternden € 10.800, für ein topgepflegtes Auto, bei dem jeder noch so kleine Makel immer gleich beseitigt worden ist. Ich habe das dann nochmal mit einem 530 i touring bei gleichen Daten (also 127.000 km auf der Uhr, EZ 21.09.2001, schwarz, Automatik, Klima und Schiebdach) durchgerechnet und tröstlicherweise wollte Mercedes dafür auch nur € 10.900 geben. Hilft mir aber nicht wirklich weiter.

Am besten - und damit komme ich zu meiner Frage - ist es wohl, man lebt mit den z.T. nervigen Macken, die der 9.5 so hat und kauft sich das gleiche neu in facegelifteter Form. Da dürfte doch wohl etwas mehr Geld locker zu machen sein oder wie seht Ihr das? Ich habe nämlich absolut keine Lust, mich jetzt drei Monate von Audi, BMW und Mercedes-Händlern darüber aufklären zu lassen, dass ich eigentlich Industriemüll durch die Gegend schaukele, der schon seit Erstzulassung nur noch Alteisenwert hat, was a. konsequenterweise dann ja auch für den 530 i gelten müsste und b. evident Quatsch ist.

Wie seht Ihr das???????????
 
Die vernüftige Lösung ist, den 9-5 solange zu fahren, bis er eine Saab-übliche Laufleistung (250t +) erreicht hat und sich von der Ersparnis (des nicht realisierten Verkaufs-Wertverlustes) etwas wirklich Schönes zu leisten.
 
der 9-5 der bei autoscout angeboten wurde war zwar ein Aero ABER der mensch muss wohl eine Version gekauft haben die so nicht in Deutschland verkauft wird. Ich denke da an einen Diplomaten. Diese können auch Versionen hier kaufen, die es so in Deutschland nicht gibt. Er sagte mir in einer Mail das er zurück nach England geht und das Auto hier lässt. Deswegen der Preis. Der Wagen hat Stoff-Sitze normal, KEINE Sitzheizung, einfaches Audiosystem usw. . Ich halte diesen Wagen für schwer vekäuflich obwohl es ein AERO ist.
 
huetj1 schrieb:
Die Preise sind völlig im Arm.

Wie seht Ihr das???????????

9-5er AERO kannst du ernsthaft nur an SAAB verkaufen (, bei gleichzeitigen neuwagenkauf !! ) -- selbst VOLVO wollte 2003 da nicht ran.
unser '99er hatte alles außer leder - da wollte niemand ran -- und dann ist er letzten frühling verreckt (öl)
das mieseste Angebot (SAAB-dealer) waren €4000 -- als inzahlungnahme waren es dann über €10.000 !!!!
 
Okay. Das habe ich auch schon befürchtet. Wenn ich dann nicht der Empfehlung von Klaus folgen will, was allmählich auch die von mir favorisierte Version ist, wobei 250'000 plus für einen 9.5 vielleicht ein bisschen hoch ist, kann ich ihn auch für 10.800 als Online-Inzahlungnahme an Mercedes verticken. Soweit ich deren Allgemeine Geschäftsbedingungen richtig verstanden habe, ist der einzige Vorbehalt der einer Bestätigung durch Schätzung eines Sachverständigen und da würde ich - gestärkt durch das Eurotax-Ergebnis - eigentlich zuversichtlich sein, dass das klargeht.

Und bei einem neuen 9.5 sehe ich - ehrlich gesagt - neben dem jetzt fehlenden Navi nur den Vorzug von 2 Jahren Reparaturkostenfreiheit, womit wir beim Thema sind. Wenn mir nämlich der Motor in den nächsten 100.000 km den Geist aufgibt, habe ich überhaupt nichts gespart. Daher habe ich auch schon mit einem 9.3 Cabrio geliebäugelt. Das sollte doch etwas besser verkäuflich sein, wobei ich natürlich einen starken Motor nehmen würde, was den Zweithandkäufern wieder schneidend Wasser bescheren dürfte. Ich habe aber keine Lust, 3 Jahre lang jedem beringten Außendienstkombi Platz zu machen. Und da kommt eigentlich nur der 205-PS oder der 2,8-Liter in Betracht. GM ist beides und da fällt die Entscheidung eigentlich leicht.

Schönen Abend wünscht Euch ein nachdenklicher huetj1
 
Zurück
Oben