Kaufberatung

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SAAB
weiß nicht
Baujahr
?
Hallo ich hatte vor geraumer Zeit schon mal im Forum. Ich such einen Saab. Warum? Gute Frage der Virus hat mich glaube ich infiziert. Die Problematik: ich möchte aber vor allem so wenig rost wie möglich aber trotzdem einen angenehmen wirtschaftlichen akzeptablen Verbrauch u. Versicherung für einen Azubi (danach Student).

Da ich in der Thematik auto nicht so drinnen bin wollte ich das Forum fragen: Welche Saabs fallen bei euch in die Kategorie? Bitte ich möchte keinen Golf fahren :( (nicht persönlich nehmen Golf ist auch nicht schlecht aber kein Symptom vom Saab Virus)

Ich schaue mir gerade den 9-3 I an und den 9000 mit lpg als Sauger (oder turbo?)

Edit: 9-3 2 als diesel ?

Der 9-3 gerade als 2.2 tid: Ich habe von dem motor bis auf das Traktor feeling keine schlechten dinge gehört weis aber nicht wie hart saab 9-3 rosten.

9000 soll ein Panzer sein aber Verbrauch schwierig. Rechnet sich das wenn ich da durch Versicherung viel einspare?

Ich bin bisher nur eine schlappe a klasse L Version von 2003 mit jetzt 430.000 km gefahren die macht es nicht lange. Meine Erfahrung ist also nicht so groß ich bitte um eure Hilfe.

Budget 4.500 euro (gerne günstiger leben kostet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 9³I und 9000 sollte für Dein Budget auf jeden Fall ein ordentliches Auto drin sein.
Allerdings solltest Du immer (!) noch einen Schein in der Hinterhand haben. Wenn 4,5 wirklich die Grenze ist, lieber nur bis 3,5 suchen.
Ob LPG oder Diesel für Dich Sinn machen, hängt von Deiner Nutzung ab.
 
Habe mir folgende Rausgesucht:

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Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Ich persönlich finde bei meinem fahrprofil den diesel am besten aber er hat halt auch schon seine Kilometer und der Preis ist hoch für die km=qualtät?


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Ich persönlich finde bei meinem fahrprofil den diesel am besten aber er hat halt auch schon seine Kilometer und der Preis ist hoch für die km=qualtät?
Könnte sich als Flop herausstellen... :cool:

Im Ernst:
Ein ordentlich gewarteter 9000 ist innerhalb dieses Spektrums die erste Wahl, vorzugweise ab MY 1993/94 und als 2,0 Turbo mit Klimaanlage.
 
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