Kaufempfehlung Sportauspuffanlage 3.0 V6

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Nabend,

suche eine gute Komplettanlage für meinen 3.0 V6 da meine alte langsam aber sicher akustisch nach Rente schreit. Gerne auch irgendwas aus England oder Schweden aber da ich nicht auf blauen Dunst irgendwas kaufen will wollte ich vorher mal nachfragen ob hier jemand eine Empfehlung aussprechen kann wo man sowas bekommt und zu guter letzt auch der Tüv mitspielt.

Bin für jeden Tip dankbar !

ich vermute mal, dass du hier aufgrund der geringen stückzahlen des 9.5 v6 benziners keine erfahrungen dafür finden wirst. tüv wird wahrscheinlich eh nur mit einzelabnahme gehen, eben wegen der geringen stückzahlen

Ist ja irgendwie recht schwer für Saab was aus der Kiste zu bekommen, beim V6 nochmal schwerer. Dezenter Sportlicher ESD ist gesucht, bevorzugt mit Zulassung oder Verwechslungsgefahr mit original (muss nich doppelrohr sein).
Die Version mit dem Rennkat + Downpipe kommt auf verfügbarkeit und preis an, hat jemand ne Quelle?

.

hau den "aero270" mal an :smile:

Und spar' Dir den Rennkat. Bringt beim V6 nichts außer Krach (da V6 nicht wirklich so "tunebar", daß ein Rennkat nötig wird), kostet nochmal so viel wie der Rest des Auspuffs und macht am meisten Ärger beim TÜV. Wenn Du nur eine gute, passgenaue Edelstahlanlage ab Kat hast, macht es die Sache mit dem Eintrag sicher deutlich leichter.

der V6 hat ja auch einen lader somit bringt auch dort ein sprot/renn kat etwas! :)

Die zwei verlinkten hatte ich auch hier gefunden, ich will aber nicht x km fahren um mir was braten zu lassen + Übernachtung wird da der Aufwand zu groß.
Der LPT am V6 ist kein echter Lader da er ja nur den verlauf glättet über eine Bank, das allerdings schön. Mir gehts ja nicht um Leistung nur hätte ich gern wenn fenster und dach auf sind was von den 6 Zylindern. Wenn die zu sind kommt durch die Dämmung ja eh nicht viel rein/raus.
aero 270 hats wohl satt, zwar im dez. das letzte mal aktiv aber weder mail noch PN adresse.

Zurück
Oben