Kaufempfehlung Teile Kupplungstausch

Registriert
05. Mai 2004
Beiträge
688
Danke
215
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo,

ich muß bei mir im 9000er ja immer noch die Kupplungsrevision durchführen. Nun stellt sich bei mir die Frage, wo ich die Teile
( Geber, Nehmer, Kupplungskit) kaufen soll. Kann mann bedenkenlos bei den zwei (S., F.) kaufen, oder sollte ich das eine oder andere 'original' beim Freundlichen besorgen ?
Habe ich im Zuge dieser Arbeit ein wichtiges empfehlenswertes Teil vergessen ?
Ach ja, ein '94iger 2.0i-16.

viele Grüße,

Matthias TU93
 
Hallo,

hat denn keiner schonmal gute/schlechte Erfahrungen bei der Revision gemacht ? Ich möchte ja keine Firma gut oder schlecht reden, es geht nur um eine Aussage bzgl. der Qualität, möchte ja nicht in kürze wieder zerlegen.
Am besten alles Original kaufen ?

viele Grüße,

Matthias
 
Du kannst bei den zwei genannten (Sk und Fl) auch viele Teile in Originalqualität kriegen, falls nicht im Katalog, einfach telefonisch nachfragen. Entsprechendes gilt für Tim (schwedenteile.de)
 
Hab gerade eine Kupplungskomplettlieferung von "F" bekommen. Es waren drin:
Geberzylinder von NK
Nehmerzylinder Original (GM Verpackung)
Kupplungskit von Sachs
Leitung lose ohne Herstellerbezeichnung
Sieht alles recht qualitativ aus, nur bei NK bin ich skeptisch, die haben mich bei Bremsklötzen schon durch schlechte Passungen enttäuscht.
Da ich die Teile nicht selbst bestellt habe kann ich nicht sagen ob alles auch in Originalquali zu haben ist, ich denke aber schon...
 
Hallo,

das hoert sich ja alles nicht so schlecht an. Werde naechste Woche mal bei F. telefonisch ein Angebot einholen.

viele Gruesse,

Matthias TU93
 
Zurück
Oben