Kaufen ja / nein

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
52
Danke
4
SAAB
900 II
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Hallo,

ich möchte wieder zurück zu saab und könnte ein 9-3er I bekommen mit 2.2 TiD. Bj. 2002
Hat allerdings 320.000km schon drauf. Könnte ich mit TÜV für 1500 bekommen, ist der Preis in Ordnung?

Gruß

Christopher.
 
Wenn das Fahrzeug gut gewartet wurde und es keine offensichtlichen Probleme gibt sind das keine Kilometer um sich sorgen zu machen.
Startverhalten am Morgen (beim kalten Motor) prüfen

1) Einziger Kostenpunkt bei der Laufleistung Motorlager!
Kostenpunkt rechtes 280€ + mittleres ca. 100€ + linkes (hällt am längsten) 120€
2) Regler der Lichtmaschine würde ich beim nächsten Ölwechsel tauschen - das Thema hatten wir bereits
3) SID Pixelfehler
 
Ist mit SE Ausstattung, Schaltwagen, Klimaautomatik Leder... Scheckheft geführt.
 
Kaufberatung lesen, wichtige Punkte bei der Besichtigung abarbeiten, noch ein bisschen Handeln und wenn nichts wirklich Auffälliges festzustellen ist mitnehmen.

Es sei denn Du mußt öfter mal in eine Umweltzone oder wohnst gar in einer.:biggrin:
 
Preis finde ich etwas viel.. ansonsten, wenn er Gepflegt ist gilt folgende Regel:
Bei Saab und Volvo ist der Tachostand egal :tongue:
 
Kupplung prüfen, noch eine schmale Preiskorrektur aushandeln und mitnehmen.
 
Rost Federbeine vorne, Servoleitung vorne, Rost Radlauf hinten? Ansonsten ein hübscher Wagen. Meiner hat auch knapp 320.000km gelaufen und ich würde ihn für 1500.- nicht hergeben. Was für Alternativen gibt es für das Geld mit einem Verbrauch 5-6 Liter? Der spätere (125PS) 9-3 2.2 TiD ist ein super Wagen. Motoröl würde ich das 5W30 nicht unbedingt fahren. Nimm ein gutes preiswertes 10 oder 0W40.
 
Zurück
Oben