Kaufen oder nicht ?

Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo Saabfreunde,

habe mir gestern einen 1o Jahre alten Saab 2 (165 TKM) angesehen. Der Wagen macht eine guten Eindruck. Motor, Bremsen, Lack (kein Rost) und Innenraum alles top. Klima einwandfrei. Scheckheft bis 140 TKM komplett. Alles Inspektionen bei Saab gemacht.

Was mir etwas Sorge machte, waren zwei Geräusche:

1.) Bei langsamem Auffahren oder Abfahren von der Autobahn (mit Gefälle) kam von der rechten Seite ein knarzendes Geräusch. Bei normalem Abbiegen trat das Geräusch nicht auf.

2.) Bei Tempo 110-120 im vierten Gang und vollem Tritt aufs Gaspedal hatte man das Gefühl der Motor springt aus der Haube, er ruckelte stark und schlug aus, was man auch am Lenkrad spürte. Davor und danach lief der Motor einwandfrei. Auch in anderen Gängen oder Geschwindigkeiten war der Tritt aufs Gas ohne Nebenwirkungen.

Den Händler (kein Saab, aber seriös) habe ich darauf hingewiesen und er wollte den Wagen nochmal checken und die Fehler beseitigen lassen

Für nen Tipp wäre ich dankbar, denn ich hab mich schon in den Wagen verguckt, nur will ich keinen Fehler machen, auch wenn der Wagen die Gebrauchtwagen-Garantie bekommt.

Vielen Dank und Grüße aus Düsseldorf
Armin
 
Hallo,
was soll den der Wagen kosten?
Gruß aus Bayern
von Michael
 
Hallöchen,

ist ein stolzer Preis für das Wägelchen,
oder hatt der so viel Sonderausstatung?

Gruß Michael
 
Naja, bis auf Leder hat der eigentlich alles drin, Winterreifen sind auch dabei.

Ich find ihn gut, bis auf die Geräusche natürlich...
 
Zurück
Oben