IMHO eindeutig überteuert, für mein Fahrzeug 9-3 SC 1.9 TiD Linear mit beinahe Vollausstattung (bis auf Navi) EZ 03/07 wurde bei einer Leasinglaufzeit von 3 J. und 60' km ein Restwert von ca. € 13' festgelegt.
also, wenn ich, gelinde gesagt, so einen schwachsinn lese, koennt ich grantig werden.
1. von
voellig ueberteuert kann hier nicht die rede sein.
preis und aussehen des wagen sind anlass genug, ein erstes gespraech mit dem verkaeufer zu fuehren.
2. man muss bei einem gebrauchten wagen ganz klar unterscheiden: ist er in einem zeitgemaessen zustand( dann sind erlaubt zb. abgefahrene reifen, usw...) oder in einem perfekten gebrauchtwagenzustand( neu tuev & au, inspektion usw...). welche informationen treten zu tage( scheckheft vollstaendig, unfallfrei, nachtraeglich montiertes zubehoer wie zb. gasanlage usw...)
3. symphatie, konditionen, spielraum des verkaeufers/ verhandlungsgeschick des kaeufers.
4. und abschliessend zu "deinem" saab: das ist nun wirklich kein vergleich, zumahl du deinen saab unter anderen bedingungen gekauft hast! du kannst auch nicht aepfel mit birnen vergleichen. du hast ein linear, dort ist ein vector, du hast einen tid mit 150 ps, dort hat er 175 ps usw...
nicht boes sein monsieur, aber die luft musste ich heut mal ablassen.
so long
der f.