Kaufen????

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen,

nochmals vielen Dank an alle Forumsteilnehmer die auf meine Anfrage zu Tehma Cabrio - Kaufberatung bei 9 -3 geantwortet haben.

Vergangenen Freitag konnte ich ein 900 Turbo Cabrio anschauen hat mir gut gefallen.

Das Cabrio hat 185 Ps, 115.500 km, Bj. 1996, TÜV 11 / 08, schwarz metallic, schwarzes Leder, CD - Wechsler, Aero Felgen, Winterreifen auf Stahlfelgen etc. Bei 85.000 km wurde der Motor überholt neue Steuerkette, neue Kupplung, Oelsieb gereinigt etc. Rechnung über 2.900 €, bei 100.000 km bekam es einen Austauschturbolader und eine neue Zündkasette (rot). Alle Rechnungen zu dem Fahrzeug liegen vor. Leider hat es auch zwei Mängel Sitzheizung links geht nicht, Kofferraumklappe rostet von innen ist aber noch nicht schlimm, sonst konnte ich keinen Rost finden, das Cabrio ist meiner Meinung nach gut gepflegt. Leider konnte ich noch keine Probefahrt machen, werde ich aber die Tage nachholen, das Auto steht bei mir ums Eck. Das gut Stück soll von Privat 7.900 € kosten. ist der Preis OK?

Gruß
Briard

Gibt es eine Info, WARUM der Motor bei 85tkm "überholt " wurde?
Die genannten Arbeiten sind bei normal beanspruchten Saabmotoren eigentlich frühestens ab 150tkm zu erwarten.

Preisprognosen wage ich bei 902 nicht (mehr).

Hallo,
wenn sonst alles i.O. ist, sollte der Preis schon gehen.
Du hast aber sicher schon alles gelesen, was es hier an einschlägigen Informationen zum Verdeck des 900II gibt, das offenbar nicht ganz so robust konstruiert ist wie das des 9-3?! Das kann ganz schnell richtig(!!!) teuer werden, oder du bist schraubtechnisch in der Lage, die beschriebenen Tips (und Seite 7 Beitrag 64, 11/104 - ist ein langes Thema geworden mit der Zeit) nachzuvollziehen.
Also, das vorher noch lesen und bei der Probefahrt unbedingt auf absolut korrekte Dachfunktion achten und jedes verdächtige Geräusch sehr ernst nehmen!

Viel Erfolg, patapaya

Zurück
Oben