Kaufentscheidung?Saab ohne Mängel?

Danke
204
Ich möchte mir ein Saab Cabrio zulegen.Beim studieren dieses Forums ,tauchen sehr viele markante Mängel an Fahzeugen auf.Getriebeschäden!Ich halte noch Ausschau nach 2.0 t Cabrio SE EZ 2000.Gibt es auch positive praktische Erfahrungen mit dem Saab 9-3 Cabrio?Mfg Harald

positive Erfahrungen?

* mein Non-Turbo-Cabrio ist "erst" einmal liegengeblieben in 2 Jahren :lol:
(Spannrolle des Keilrippenriemens)

* die welle, die den umluftregler mit dem luftverteiler verbindet, ist "erst" drei- oder viermal zerbröselt (das Problemteil ist aber nur bei manueller oder gar keiner Klima vorhanden)

* mein SID ist hin

* das Getriebe ist hakelig, ich weiss nicht ob und wann da was teures auf mich zukommt...

* ansonsten tolles Auto:

* völlig stressfrei 180kmh als Reisegeschwindigkeit

* ermüdungsfrei langstreckentauglich (700 km mit einer Kaffeepause)

* genug Kofferraum für 3 Personen und 2 Wochen Urlaub

* angemessener Verbrauch (9-10 L)

* steht nicht an jeder Strassenecke

* tolle Farbe (die mich immernoch begeistert)

:bayer:

Und für Saab ohne Mängel bräuchte dieses Forum eine neue Kategorie.
Mein Vorschlag "Märchen aus Trollhättan" :bounce:

MartinSaab schrieb:
Und für Saab ohne Mängel bräuchte dieses Forum eine neue Kategorie.
Mein Vorschlag "Märchen aus Trollhättan" :bounce:

das ist wohl der preis , den wir alle für unsere leidenschaft zu zahlen bereit sind (sein müssen) :razz: :bekloppt: :icon_rolleyes:

Hi und hallo,

ich fahre seit fast 2 Jahren ein 9-3 T Cabrio, jetzt fast 50.000 Km und habe (bisher) eigentlich keine Probleme gehabt. Kein Klappern, SID geht auch noch, ausser neuem Birnchen eigentlch nix.

Grüße aus dem tiefverschneiten Sauerland
Willie

Hallo Poorwillie,endlich eimal eine Bestätigung meiner Kaufabsicht!An alle!Wie steht ihr zu ca.100000km in 3Jahren!Finger weg vom Kauf?EZ 2002!

poorwillie schrieb:
Hi und hallo,

ich fahre seit fast 2 Jahren ein 9-3 T Cabrio, jetzt fast 50.000 Km und habe (bisher) eigentlich keine Probleme gehabt. Kein Klappern, SID geht auch noch, ausser neuem Birnchen eigentlch nix.

Grüße aus dem tiefverschneiten Sauerland
Willie

willkommen, bin auch gebürtiger arnsberger .. und gelegentlich vor ort ...

Harald schrieb:
An alle!Wie steht ihr zu ca.100000km in 3Jahren!Finger weg vom Kauf?EZ 2002!

Ein Saab ist ein Wagen für die Langstrecke (früherer Werbeslogan "auf langen Strecken zuhause"), insofern sind 100.000 km in drei Jahren keine Ausnahme und in meinen Augen kein Argument gegen einen Saab. Das Cabrio sollte da keine Ausnahme machen.
Die Saab, die ich bisher kennen lernen durfte, wurde -mit Ausnahme von meinem- in kürzester Zeit auf beachtliche Kilometerleistungen gebracht -mit den berühmten Ausnahmen- ohne große nennenswerte Defekte.

Zurück
Oben