Kaufgelüste 9000 CD ´89

gerald

Saaboteure e.V.
Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.240
Danke
1.632
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo an die 9000er Fraktion !

Ich laufe momentan grade Gefahr , meinem Glaubensbekenntnis , demzufolge nur Autos vor der Elektronik Aera in frage kommen , untreu zu werden .... :00000284

Hab mir gestern einen 9000CD BJ ´89 angeschaut . Es ist der 2.0 Turbo mit rotem Steuergerät . Dazu Automatik ... Nun ja , ich mag die Automatik ja ansich ganz gerne . Jetzt weiß ich zumindest , wieso in Saab Kreisen die Kombination von Turbo und Automatik so unbeliebt ist ... Hätte mir aber nie gedacht , dass ein derart starkes Auto beim Anfahren so müde sein kann ... Aber wenn der Turbo einsetzt , geht dafür die Post ab :00000449 .

An Mängeln gibts einen kaputten Klimakompressor zu beklagen , was mir aber völlig egal ist , da ich sowieso "erfroren" bin und mir die Klima noch nie abgegangen ist .
Mehr Sorgen bereitet mir da schon die Antilock Leuchte . Hab dazu schon die Suchfunktion bemüht ... Scheint ja ein häufiger Fehler zu sein ...

Auf der Habenseite stehen auf jeden Fall tolle Ausstattung ( Leder , Schiebedach , Holz ... ) und ein Kilometerstand von 125tKm ...

Da ich ja wie gesagt eher auf der Oldtimer Seite daheim bin und mich mit den neueren ( ist ja erst 16 Jahre :00000284 :00000284 ) Modellen nicht so wirklich auskenne :
Gibts irgenwelche Tipps , worauf ich achten sollte , spricht irgendwas grundsätzlich gegen dieses Modell ... ?

Bin für jeden Tipp dankbar !
 
Also mein 9000t Automatik fährt definitiv nicht träge an!!!
Der Turbo geht mit der Automatik eigentlich ganz gut.
Wenn der beim Anfahren nicht aus dem Quark kommt, könnte es auch ein Automatikproblem sein....
 
Hallo !

Ich will ja auch gar nicht sagen , dass er schlecht ginge . Es ist einfach nur so , dass ich mir von 185 PS etwas Anderes erwarten würde ...
Neben der Kraft , die der Wandler einfach bei jedem
Automaten schluckt , kommt sicher auch noch der psychologische Effekt dazu , dass das Auto extrem leise ist im Vergleich zu meinen "alten Kisten" .
Dass die Automatik was haben könnte , bezweifle ich . Sie schaltet derart weich und fast unmerklich , wie ich es noch selten erlebt habe ...
 
Zurück
Oben