- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 204
Hallo an alle Forumsmitglieder
Da mein 9000 t sich verabschiedet brauche ich dringend ein neues auto. daher suche ich seit ca. zwei wochen einen 900 II und komme aber irgendwie nicht sonderlich weiter. beim 9000'er fand ich es einfacher eine entscheidung zu treffen.
also die erwartungen:
- bin nicht unbedingt der raser, wobei eine gewisse reserve für gewisse momente ich schon immer für angenehm empfunden habe. ist da die 150 PS variante die richtige?
- fahre im schnitt ca 25t km im jahr in einem 50/50 mix sprich verbrauch sollte sich im 9 l bereich einpendeln, dann vielleicht doch die 130 PS variante?
- 4 türer muss sein, in faulen momenten automatik :00000415 , bei geiler musik schalter :00000409 ,
- klima! ja, tronic kann muss aber nicht, orginal radio/cass mit evt. cd wechsler (haben die teile eigentlich externen anschluss - für i-pod!)
- efh 4fach sollte sein, für die kleinen hinten (fenster auf, fenster zu juhu) :00000465
- leder ist schon ne tolle sache, aber sauberer innenraum ist mir wichtiger
- km stand bis 170t halte ich bei pflegsamen umgang eigentlich akzeptabel, aber was ist mit steuerkette, kupplung, getriebe etc. also problemen die normalerweise ab diesen km leistungen langsam aber sicher auf einen zukommen?
- kat eu2 ist voraussetzung, gibt es erfahrungswerte für aufrüstung und lohnen diese sich?
- ach ja die sache mit dem geld - max 2700 für den kauf, und weitere 1,5t für ankurbelung der saab nahen wirtschaftszweige und für alle eventualitöten
wichtig ist mir aber der gesammteindruck, was würdet Ihr mir empfehlen? kennt Ihr jemanden der ein derartiges fahrzeug verkaufen möchte, welche erfahrungen habt Ihr gemacht?
ach ja noch eins, sorry für de permanente kleinschreibung, werd schon in anderen foren beschimft und mit rausschmiss bedroht :00000284
in diesem sinne gruß
foe, der sich nun von seinem 9000'er verabschiedet
Da mein 9000 t sich verabschiedet brauche ich dringend ein neues auto. daher suche ich seit ca. zwei wochen einen 900 II und komme aber irgendwie nicht sonderlich weiter. beim 9000'er fand ich es einfacher eine entscheidung zu treffen.
also die erwartungen:
- bin nicht unbedingt der raser, wobei eine gewisse reserve für gewisse momente ich schon immer für angenehm empfunden habe. ist da die 150 PS variante die richtige?
- fahre im schnitt ca 25t km im jahr in einem 50/50 mix sprich verbrauch sollte sich im 9 l bereich einpendeln, dann vielleicht doch die 130 PS variante?
- 4 türer muss sein, in faulen momenten automatik :00000415 , bei geiler musik schalter :00000409 ,
- klima! ja, tronic kann muss aber nicht, orginal radio/cass mit evt. cd wechsler (haben die teile eigentlich externen anschluss - für i-pod!)
- efh 4fach sollte sein, für die kleinen hinten (fenster auf, fenster zu juhu) :00000465
- leder ist schon ne tolle sache, aber sauberer innenraum ist mir wichtiger
- km stand bis 170t halte ich bei pflegsamen umgang eigentlich akzeptabel, aber was ist mit steuerkette, kupplung, getriebe etc. also problemen die normalerweise ab diesen km leistungen langsam aber sicher auf einen zukommen?
- kat eu2 ist voraussetzung, gibt es erfahrungswerte für aufrüstung und lohnen diese sich?
- ach ja die sache mit dem geld - max 2700 für den kauf, und weitere 1,5t für ankurbelung der saab nahen wirtschaftszweige und für alle eventualitöten
wichtig ist mir aber der gesammteindruck, was würdet Ihr mir empfehlen? kennt Ihr jemanden der ein derartiges fahrzeug verkaufen möchte, welche erfahrungen habt Ihr gemacht?
ach ja noch eins, sorry für de permanente kleinschreibung, werd schon in anderen foren beschimft und mit rausschmiss bedroht :00000284
in diesem sinne gruß
foe, der sich nun von seinem 9000'er verabschiedet