Kaufpreis Saab 900S

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SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

nachdem ich vor einen paar Jahren in meinem Studium einen Saab 9000 hatte, möchte mir endlich wieder einen Saab zulegen, diesmal soll es aber zum Wiedereinstieg ein günstiger 900 sein.
Ich hab auch schon einen gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Preis in Ordnung ist.
Bei dem Saab handelt es sich um einen 900s, mit 110 PS, Bj. 88 und Automatik.

Unter folgendem Link verbirgt sich das Fahrzeug.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqiul1zawbsz

Meine Frage ist eigentlich ob der Preis dafür in Ordnung ist.
Auch über Tipps und Empfehluingen würde ich mich freuen.

Gruß und vielen Dank im Voraus,
Skjallfreg
 
Willkommen, Preis ist für die KM ok, leider schwacher Motor,
nicht auf Euro 2 zu bringen und dann noch 3-Gang Automat...
Würde weitersuchen nach 16V mit oder ohne Turbo
 
Dieser Wagen steht gerade auch bei ebay drin. Allerdings 'nur' für 1999€, bisher hatte noch niemand geboten. Evtl. kannst du da 500€ sparen:rolleyes:

Noch was generelles zu dem Wagen..ich weiß ja nicht was für einen 9000er du gefahren bist, aber so schwach ist der Motor nicht. Ich habe die selbe Motorisierung auch,
nur ohne Automatik. Sicher ein Turbo ist weitaus spritziger aber wenn der 8V gut eingestellt ist ist er mit den meisten (schlecht eingestellten) 16V in der Preisklasse vergleichbar.
Zum cruisen reicht es allemal und auf der Autobahn kann man auch gut im Verkehr mitschwimmen.
Die fehlende Euro2 Einstufung ist evtl. etwas blöd, aber wenn es dich nicht stört...Aber solch ein niedrige Kilometerleistung findest du garantiert nie mehr für den Preis!
 
Das ist auch genau der Punkt der mich etwas stört, so ein Turbo wäre ja schon ganz schön, aber als Einstieg könnte ich mit dem Motor und dem Automatikgetriebe leben.
So sah der Saab auch noch ganz vernünftig aus. Die Beifahrertür hat Rost, der Himmel hängt runter, die Abstreifdichtung vom Fenster der Fahrerseite ist defekt und ein paar kleinere Macken. Sonst konnte ich nichts entdecken, muss aber noch eine Probefahrt machen.

Das mit der ebay Auktion ist gut zu wissen... :smile:
 
Das ist auch genau der Punkt der mich etwas stört, so ein Turbo wäre ja schon ganz schön, aber als Einstieg könnte ich mit dem Motor und dem Automatikgetriebe leben.
So sah der Saab auch noch ganz vernünftig aus. Die Beifahrertür hat Rost, der Himmel hängt runter, die Abstreifdichtung vom Fenster der Fahrerseite ist defekt und ein paar kleinere Macken. Sonst konnte ich nichts entdecken, muss aber noch eine Probefahrt machen.

Das mit der ebay Auktion ist gut zu wissen... :smile:



Anderen Rost an den typischen Stellen (!) hat der Wagen nicht?
 
Ich habe zumindest noch nichts entdeckt. Die Haube vorne sah noch gut aus, an der Heckklappe konnte ich auch nichts entdecken. Beim Tankdeckel zu gucken habe ich leider vergessen.
Ich werde aber, wenn ich den 900er Probe fahre, noch mal genauer schauen und mich an die Tipps in der Kaufberatung halten.
Habt Ihr sonst noch ein Tipps für mich?
 
Ich habe zumindest noch nichts entdeckt. Die Haube vorne sah noch gut aus, an der Heckklappe konnte ich auch nichts entdecken. Beim Tankdeckel zu gucken habe ich leider vergessen.
Ich werde aber, wenn ich den 900er Probe fahre, noch mal genauer schauen und mich an die Tipps in der Kaufberatung halten.
Habt Ihr sonst noch ein Tipps für mich?


Nö, arbeite zuerst mal die "Rost"-Liste ab.

Die Hauben sind dabei fast nebensächlich.
 
Ich sach' nur AWTs und mal mit den Fingern an den Radläufen entlang fahren...
 
.. und mal mit den Fingern an den Radläufen entlang fahren...

Bei den vorderen Radläufen kann man sogar die Augen benutzen:smile: :
Haube auf und nachsehen.

Falls nur einer fortgeschritten korrodiert ist, sollte der o.g. Kaufpreis eingehend diskutiert werden,
egal ob nun 80 oder 380tkm auf dem Tacho stehen.
 
Das ist wohl 'n schlechter Witz, oder?

Also meinen gibts auch grad für 2500€ zu kaufen. Hat zwar mehr Kilometer aber _viel_ mehr Ausstattung, 16V Vollturbo und steht auch da wie die meisten mit 100tkm (ich hab den Vergleich, kenne 2 900er mit ~100tkm).
 
Das ist wohl 'n schlechter Witz, oder?

Also meinen gibts auch grad für 2500€ zu kaufen. Hat zwar mehr Kilometer aber _viel_ mehr Ausstattung, 16V Vollturbo und steht auch da wie die meisten mit 100tkm (ich hab den Vergleich, kenne 2 900er mit ~100tkm).

Ist doch dieser hier: http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/35793-vollturbo-bj92-5tuer-cc-guter-zustand.html
Wenn ich das Geld übrig hätte, hätte ich sicher Interesse. Auch wenn ein 5-Türer nicht erste Wahl wäre

Für den etwas schmaleren Geldbeutel ist dieser hier sicher nicht uninteressant: http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/36901-saab-900i-16v-12-89-a.html

Auch dieser hier, wenn noch vorhanden, finde ich sehr interessant (Affinität für Sedans vorausgesetzt): http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/36311-sedan-einer-von-25-tuv-au-neu.html
 
Ja, der ist es. Haben sich schon ein paar Leute gemeldet, aber erst einer hat ihn angeguckt (war überaus begeistert, hat aber einen Winterwagen gesucht, und ihm war er zum "Runterreiten" im Winter einfach zu schade... wegen Salz usw... außerdem nur 900/2 Erfahrung).

Würd ihn lieber hier im Forum lassen als zu irgendwem bei mobile oder autoscout.
 
Ich werde aber, wenn ich den 900er Probe fahre, noch mal genauer schauen und mich an die Tipps in der Kaufberatung halten.
Habt Ihr sonst noch ein Tipps für mich?[/QUOTE]

check bitte das kaltstartverhalten - k-jetronic kann mühsam sein da sich keiner mehr richtig auskennt damit....profis sehr selten noch zu finden !
ich fahre im schnitt mit 10-11L auf der autobahn und schaffe auch 145km /h - innerhalb eines tages:biggrin:

grüße
900i 8V automatik.......
 
ich fang' mal wieder von vorne an:

(...)nachdem ich vor einen paar Jahren in meinem Studium einen Saab 9000 hatte, möchte mir endlich wieder einen Saab zulegen, diesmal soll es aber zum Wiedereinstieg ein günstiger 900 sein. (...)

vielleicht sollten wir erstmal den begriff "günstig" definieren. kann ja sein, dass so ein 900i 8V automatik auf anhieb und beim kaufpreis "günstig" wirkt - aber ein anfänger-/einsteigerauto ist das doch eher nicht. es gibt da draußen im wahren leben doch genug 900i 16V ohne automatik, mit denen man mehr spaß und weniger verbrauch haben kann...

und "günstige" 9000 gibt es auch mehr als genug - die sind im unterhalt nicht teurer und man spart sich beim kauf den 901-üblichen klassikerzuschlag.

oder?

:smile:
 
Ja, der ist es. Haben sich schon ein paar Leute gemeldet, aber erst einer hat ihn angeguckt (war überaus begeistert, hat aber einen Winterwagen gesucht, und ihm war er zum "Runterreiten" im Winter einfach zu schade... wegen Salz usw... außerdem nur 900/2 Erfahrung).

Würd ihn lieber hier im Forum lassen als zu irgendwem bei mobile oder autoscout.

Der ist immer noch nicht verkauft? Oh Mann, ich hab gerade wieder so eine fixe Idee...

Ich kaufe den blauen Turbo, dann würde er zwar nicht allzuviel fahren, aber auch nicht heruntergeritten, sondern erhalten werden. Garage ist vorhanden. skjallfreg bekommt meinen 8V für einen hohen 3-stelligen Betrag, müsste aber mit dem Dachhimmel klarkommen. Wo ist eigentlich Neu-Ulm? :biggrin:
 
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