Kegelstift Schaltgestänge

Amazone84

Heizpilz
Danke
129
SAAB
900 I
Hallo zusammen,

es geht mal wieder um den Kegelstift an der Schaltstange.. :mad:

Die Alternative mit Schraube und Mutter wurde in einem alten Thread von erik schon mal erwähnt, aber was gibt es noch für Alternativen? Oder hat noch jemand einen vollständig gebliebenen Kegelstift für uns übrig?

Neu gibt es die Dinger nicht mehr, schon bei Flenner angefragt. Ursprünglich müssten sie die Nummer 9348665 gehabt haben..

Wir haben nämlich das Problem, dass wir zwei Motoren haben, aber nur noch einen Kegelstift und auch der ist schon "angefressen" (Gewinde notdürftig nachgeschnitten), der andere konnte nur noch durch ausbohren entfernt werden. (Schaltstange an der Schelle ausbauen kam nicht in Frage, da kein Werkzeug für Schaltlagenzentrierung vorhanden..)

Hilfe bzgl. Kegelstift oder Alternativen wäre toll!!! :smile:

Grüße, Kati

Ursprünglich müssten sie die Nummer 9348665 gehabt haben..
Nein, das ist das Unterteil (Kugel) des Schalthebels.
Wenn du den Kegelstift zw. Schaltstange und Getriebeschaltwelle meinst, ist dies die 83 75 172.

Oder reden wir irgendwie an einander vorbei?

Weiss doch jeder was gemeint ist.:cool:
Ich schau mal nach...

Wenn du den Kegelstift zw. Schaltstange und Getriebeschaltwelle meinst, ist dies die 83 75 172.

Puuh, ob die Nummer stimmt, weiß ich nicht, kann auf mein EPC grad nicht zugreifen, hab sie mir nur sagen lassen... Aber Kegelstift zwischen Schaltstange und Getriebeschaltwelle meine ich.

Weiss doch jeder was gemeint ist.:cool:
Ich schau mal nach...

Was schaust Du denn nach? Ob Du noch so ein Ding hast? Das wär ja super.. :smile:

Jau, deine Teilenummer stimmt.....

Stift, ET. Nr. 108 375 172 konnte ich im März 2009 noch bekommen, beim Saab-Opel Händler, für stolze 10,52 !

Also mal beim freundlichen fragen

Hat sich erledigt, glaube ich.

Für 10 EUR aber ein Geschenk, falls man den Stift braucht.

wer ist Flenner?:rolleyes:

Zurück
Oben