Keilriemen 902???

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Doch, sieh mal in dem screenshot in #1 unter "passend für:", dort hatte er offenbar einen 1996er B204i ausgewählt.
jepp klappt nur wenn du das model nach dem artikel eingibst.
egal
ist wie mit den motordichtsätzen B205.........eine zeit lang gab es nur für den 9-5 kopfdichtsätze

haben sie nun aber in den griff bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt habe ich folgende Teile:

Teile klein.jpg

Defekt war die obere Umlenkrolle Teil 6, sollte man im Auge behalten, Kontrolle bei entspannten Riemen ohne weiteres möglich.
Unter der "Wartungsklappe" war, wie zu erwarten Rost, unter dem Innenkotflügel dagegen alles klinisch rein, soll ich hier dennoch konservieren, wenn ja mit welchen Mittel?
An dieser Baustelle sollte für weitere 100 000km Ruhe sein
 

Anhänge

  • 20150428_213649 klein.jpg
    20150428_213649 klein.jpg
    467 KB · Aufrufe: 21
  • 20150430_193842klein.jpg
    20150430_193842klein.jpg
    508,4 KB · Aufrufe: 22
  • 20150430_193921klein.jpg
    20150430_193921klein.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 22
:biggrin: die Hoffnung stirbt zuletzt..........:ciao:
Was sollte außer Servo- oder Wasserpumpe und Klimakompressor jetzt noch sterben? Alle drei Rollen waren spielfrei und leichtgängig, insofern am Kompressor nur ausgekuppelt zu testen - jedoch läuft der Riementrieb mit und ohne Klima ziemlich geräuschfrei, da habe ich nicht wirklich ein schlechtes Gefühl. Präventiv zu tauschen macht für mich keinen Sinn, zumal Neuteile nicht wirklich besser sein müssen, leider. Die neuen Umlenkrollen sind in der Tat von der Machart recht billig, die alten hielten jedoch auch 20 Jahre:top:. Ich glaube schon, daß der 2.0i Sauger recht standhaft ist.
 
Was sollte außer Servo- oder Wasserpumpe und Klimakompressor jetzt noch sterben? zumal Neuteile nicht wirklich besser sein müssen, leider. Die neuen Umlenkrollen sind in der Tat von der Machart recht billig, die alten hielten jedoch auch 20 Jahre:top:. Ich glaube schon, daß der 2.0i Sauger recht standhaft ist.
ich bin davon ausgegangen das du auch getauscht hast, zumal du zu neu auch immer alt gelegt hast.
neuteile nicht wirklich besser..........unterschreibe ich!

zur serviceluke: motorlager, schwingungsdämpfer
also könnte es sich mit der hoffnung.........................:confused:
 
zur serviceluke: motorlager, schwingungsdämpfer
also könnte es sich mit der hoffnung.........................:confused:

noch keine Durchrostung des radseitigen Blechs, vom Motor aus wie neu. Habe mit Fertan und drei Anstrichen Brantho Korrux konserviert, deswegen dauert bei mir der Tausch des Riemens auch 5 Arbeitstage, gehört für mich zum Riemenwechsel aber mit dazu, wollte die Abdeckhaube nicht auf dem angerosteten Blech remontieren, soll ja nicht weitergammeln.
Deswegen habe ich die Bilder hier mitgepostet, da dies quasi Nebenarbeiten sind, die im WIS nicht erwähnt werden.
Klar hätte man das radseitige Blech auch trennen und neu einschweißen können, ob das Ergebnis nachhaltiger wäre???.
 
Nicht dass jetzt noch jemand denkt, das wäre meiner...! :eek: :redface:
 
Zurück
Oben