Keilriemen Größenangaben

Danke
45
SAAB
900 I
Baujahr
86
Turbo
FPT
Moin,
hat grad mal jemand spontan die Größen der Keilriemen im Kopf?

die zwei für die LiMa und die WaPu und den Riemen für die Servo.

86er TU16.

Habe hier irgendwelchen Blödsinn bekommen...

Danke!

nö, früher waren alle schmalen Riemen 9,5 und die breiten 12,5, irgendwann war´s dann 10 und 13 - ist dasselbe

...ich schließe mich mal an - hatte vom Vorbesitzer neue Riemen mitbekommen, allerdings sind die laut Onkel deutlich zu kurz - und ich weiß aus der Ferne da gerade nix Besseres, als einfach mal hier nachzufragen:
Für einen '89er 8Vi, ohne Klima oder weiteres Bimbam:
Gibt's da eine Normgröße für Riemen - wenn ja, welche müssen rein=welche muss ich besorgen?

Da habe ichauch schon viel gerätselt.
Bei "autoteiledirekt" z. B. kannst Du nach Eingabe des Fahrzeugtyps alle Abmessungen der jeweiligen Riemen erfahren.

...ich schließe mich mal an - hatte vom Vorbesitzer neue Riemen mitbekommen, allerdings sind die laut Onkel deutlich zu kurz - und ich weiß aus der Ferne da gerade nix Besseres, als einfach mal hier nachzufragen:
Für einen '89er 8Vi, ohne Klima oder weiteres Bimbam:
Gibt's da eine Normgröße für Riemen - wenn ja, welche müssen rein=welche muss ich besorgen?

Die Riemen für Wasserpumpe und Lichtmaschine sind wie beim 16v 10 x 975, der Riemen für die Pumpe der Hilfskraftlenkung ist nicht ganz einfach, da die Riemenscheiben der Pumpen mehrfach geändert wurden. So aus dem Kopf gibt´s da wohl einen Schwerpunkt bei 10 x 1175. Nachmessen ist die sichere Methode.

Ist es da am sinnigsten, sich einfach an den zuvor verbauten (sind wohl allerdings noch die ersten, die der Vorbesitzer immer behandelt und damit weitererhalten hat) mit den Maßen zu bedienen - also nachzumessen, nicht nur versuchen zu schauen, was draufsteht/mal draufstand -, oder sind die durch das Alter so gelängt etc. pp., dass das keine gute Methode wäre?

ist als Muster geeignet, die Riemen haben Cordeinlagen, längen sich also nicht, sondern verschleißen nur an den Flanken.

Zurück
Oben