Keilriemen-Info

Registriert
23. Feb. 2006
Beiträge
1.110
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hi Ihrs...

Mal ne kurze Info am Rande:

Meine beiden Keilriemen für den Klimakompressor waren ja hinüber, also hab ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Zu meinem Erschrecken kostet das blöde Teil über 20 Euro (neu), was meines Erachtens einfach zu teuer ist.

Also weitergesucht... Der Saab-Riemen hat 13x1280... jetzt hab ich einen verbaut, der 13x1225 ist (also kürzer) - von einem Barkas B1000 (DDR-Vehikel) - mit ein bisschen Nachdruck geht der auch drauf (Spannrolle auf Minimum), passt also wunderbar!

Kostenpunkt: 1,99 Euro + 3 Euro Versand, also 4,99 Euro... (!!!)
Zustand: Neu, Lagerware

Ich bin mir relativ sicher, dass es für die anderen Riemen auch günstigere Varianten gibt... Muss halt nicht immer das superteure Originalzeug sein.

Gruß,
Alex
 
Das hört sich billig an. Solange die Zugkräfte verkraftet (wasn Ausdruck) werden...
1,99 scheint mir arg billig. Oder ist der neu, aber vor 20 Jahren hergestellt worden?
 
turbo9000 schrieb:
Das hört sich billig an. Solange die Zugkräfte verkraftet (wasn Ausdruck) werden...
1,99 scheint mir arg billig. Oder ist der neu, aber vor 20 Jahren hergestellt worden?

Neu, aber - wie Du schon sagtest - zu DDR-Zeiten hergestellt...

Ist aber noch top-flexibel und nicht brüchig. So gesehen also neu.

Und selbst wenner den Geist aufgibt... für 1,99 darf er das auch.

Gruß,
Alex
 
Und selbst wenner den Geist aufgibt... für 1,99 darf er das auch
Da siehst Du anders, wenn Dir das mitten in der Nacht mitten in der Pampa passiert ;-)
 
Dann wärs mir absolut egal, weils "nur" der Klimariemen ist ;-)

Gruß,
Alex
 
sturmtiger schrieb:
Dann wärs mir absolut egal, weils "nur" der Klimariemen ist ;-)

Gruß,
Alex

Ok. das stimmt, dachte jetzt an den Polyriemen....
 
Zurück
Oben