Keilriemen

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SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi Leute,

Unser Saab 900 Se 2.3 von 1996 hat jetzt 126.000km auf der Uhr und ich dachte es wäre jetzt aber fällig dass der Keilriemen mal ersetzt wird.

Kommt man hier enigermassen gut ran oder lieber 'ne Werkstatt aufsuchen(bei manchen Autos denkt man, man baut besser den ganzen Motor aus :) ).

Hat jemand hierzu eine genaue Anleitung, pdf oder Änhliches? Ich habe leider kein WHB.

Vielen Dank

Gruss
Mouser
 
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Zuletzt bearbeitet:
bei meinen INA Rollen waren Schrauben mit Sechskantkopf dabei, auch original war bei meinem eine solche.
 
Aber oft eben auch Inbus, und da passt der normale nicht ohne Bearbeitung rein, und auch die Bit-Ratsche nicht.
BTW: war das wirklich ein 8er oder auch hier der ominöse 7er - bin mir nicht mehr ganz sicher...
 
Super,

Vielen Dank für eure Antworten ! :)
 
Ich biete Torx ab Werk.
Egal TX und Inbus kürzen, die M8 mit 13er ist seht arbeitserleichternd.
Bei 126000 ohne Auffälligkeit einfach alles so belassen, behaupte ich frech.
 
Hm, ich schlage vor er/man sollte als erstes schauen, was gerade verbaut ist! Wahlweise auch noch, was neu geliefert wird. Wenn der Kopf der alten nicht vergnaddelt ist kann man sie ja i.d.R. auch weiter verwenden.
 
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