patapaya
Moderator
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Moin in die Runde!
Wie immer, wenn man unterwegs ist und keine Unterlagen dabei hat.
Der 9k startet normal, beim Fahren fiel zuerst die ABS-Lampe auf, die nicht ausgeht. Dann funktionieren beide Blinker und der Innenraumlüfter sowie die Fensterheber nicht. Warnblinker geht prinzipiell (mit dem bekannten Problem), Licht auch, Auto fährt normal.
Das Problem bestand 2 Fahrten in der Stadt lang, als meine Frau damit unterwegs war, und als ich danach schaute, konnte ich es nachvollziehen. Dann, während der Motor lief, sprang plötzlich ganz von alleine der Lüfter an und alles war wieder i.O.
Ich kann also nicht sagen, was sonst evtl. noch mit ausgefallen war.
Zur Vorgeschichte vielleicht, auch wenn ich da keinen Zusamenhang sehe:
2 Wochen zuvor hatte ich den Zündanlassschalter gegen einen neuen getauscht, weil sporadisch die EDU-Anzeige aus blieb und wenn das der Fall war, das Auto nicht ansprang. Bis jetzt funktionierte mit dem neuen Schalter alles problemlos, und dies war jetzt auch nicht der Fall.
Hat einer eine spontane Idee, an welcher Stelle all diese Systeme ihren gemeinsamen Punkt haben, der zum Ausfall führt?
Und sagt jetzt bitte nicht, der Saab mag meine Frau nicht...
Wie immer, wenn man unterwegs ist und keine Unterlagen dabei hat.
Der 9k startet normal, beim Fahren fiel zuerst die ABS-Lampe auf, die nicht ausgeht. Dann funktionieren beide Blinker und der Innenraumlüfter sowie die Fensterheber nicht. Warnblinker geht prinzipiell (mit dem bekannten Problem), Licht auch, Auto fährt normal.
Das Problem bestand 2 Fahrten in der Stadt lang, als meine Frau damit unterwegs war, und als ich danach schaute, konnte ich es nachvollziehen. Dann, während der Motor lief, sprang plötzlich ganz von alleine der Lüfter an und alles war wieder i.O.
Ich kann also nicht sagen, was sonst evtl. noch mit ausgefallen war.
Zur Vorgeschichte vielleicht, auch wenn ich da keinen Zusamenhang sehe:
2 Wochen zuvor hatte ich den Zündanlassschalter gegen einen neuen getauscht, weil sporadisch die EDU-Anzeige aus blieb und wenn das der Fall war, das Auto nicht ansprang. Bis jetzt funktionierte mit dem neuen Schalter alles problemlos, und dies war jetzt auch nicht der Fall.
Hat einer eine spontane Idee, an welcher Stelle all diese Systeme ihren gemeinsamen Punkt haben, der zum Ausfall führt?
Und sagt jetzt bitte nicht, der Saab mag meine Frau nicht...