Kein CD-Player beim Linear?

Registriert
29. März 2012
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
eben erst angemeldet, deswegen vorweg auch eine ganz kurze Vorstellung:
Ich heisse Sven, bin biblische 41 Jahre und derzeit auf der Suche nach einem 9-3, weil ich mich böse in dieses Modell verkuckt habe.

Könnte einer von den Spezialisten hier mal bitte diesen Link hier besuchen, die Bilder anklicken und dann das vorletzte Bild in der Reihe ansehen.
Wo zum Geier schiebt man die CD rein???
Oder gibt es etwa einen Saab aus 2003, der tatsächlich nur ein Radio hat?

Gibt es allgemein etwas zu sagen zu diesem Angebot?
Muss ich auf etwas Bestimmtes achten beim Anschauen?

Bin für jeden Hinweis dankbar, weil ich brutaler Neuling auf Saab bin/wäre.



Vielen Dank und Grüße,
Svenzon
 
… steht ja in der Beschreibung "Radio" und um den Preis?

naja Linear ist halt Grundausstattung; Preis ist OK, Farbe sehr selten – sonst steht er augenscheinlich ganz gut da. das ist ein 2003er Diesel, also 9.3 II der ersten Generation … und mit Verbesserungspotenzial. Bei den Anfangsmodellen spinnt die Elektronik gern, auf Pixelfehler am SID (Bordcomputer achten), Federn anschauen – brechen vorne gerne, bei Diesel ist AGR (Abgasrückführventil) ein Problem das viele Dieseln haben, LIMA (Lichtmaschine) hält oft nur 70.000km, Scheckheft ist wichtig (welches Öl verfüllt wurde, was schon repariert wurde – es gibt böse Zungen die behaupten bei den Anfangsmodellen muss mal erst alles einmal austauschen dann ist Ruhe).

… ansonst sehe ich jetzt nix was dagegenspricht…:tongue:
 
Wie,
der ist echt nur mit Radio? Gibt's sowas?

Und wie meinste das mit dem Preis?
Verstehe ich nämlich nicht!

Trotzdem Danke schonmal...


Grüße,
Svenzon
 
Mal abgesehen vom Nicht CD Player - die Farbe ist schon sehr böse...
 
Ich liebe steingrau...echt!

Ist das Auto nun grundsätzlich zu teuer oder wie muss ich das da oben verstehen?
Mit 100000km finde ich sonst nix zu dem Preis...also...
 
… na is recht günstig …

und gxxgleste mal Saab 9-3 2.2 TiD und liest dich bissl ein
 
Serie war nur das
Saab Entertainment 70: Radio AM/FM, 70 Watt, 4 Lautsprecher
CD kostetet separat 200 Euro extra.

Da hat der Erstkäufer doch tatsächlich die damals 600 Euro für das Business-Paket gespart.
Da waren dann das 150 Soundsystem mit CD-Player, Klimaautomatik, Multifunktion-Lederlenkrad und Freisprechvorbereitung enthalten. Fairer Preis fand ich damals.
Galt aber nur für Modelljahr 2002 und 2003.
Siehe auch
http://www.mobilverzeichnis.de/saab_preislisten_9-3.htm

Beginnt aber erst mit einer Preisliste von 2004
Für 2003 müsste ich zuhause nachschauen was im Paket damals drin war.

Wenn du ohne CD-Player leben kannst. Greif zu.
Aufgrund es etwas verkorksten Soundsystemlösung bei Saab (bis 2007) dürfte einen Nachrüstung wenn sie den überhaupt möglich ist, teuer werden.

Achso erkundige dich mal ob der Vorbesitzer einen Partikelfilter hat nachrüsten lassen. Bringt Vorteile beim befahren von
Umweltzonen.

Und zum 2.2 TID der treckert bei mit jetzt seit 191000km.
Ansonsten den Rat von gustyx befolgen.
Wobei alles zu Tauschen ist meisten doch nicht nötig gewesen.
Und Pixelfehler beim 93-II bist du dir da sicher?
Dachte immer das dies ein 900-II/93-I, 95-I Problem sei.
 
und mit Verbesserungspotenzial. Bei den Anfangsmodellen spinnt die Elektronik gern, auf Pixelfehler am SID (Bordcomputer achten), Federn anschauen – brechen vorne gerne, bei Diesel ist AGR

Ich fahre einen MY03 und habe keine Elektronik Probleme, keinen Pixelfehler aber hatte eine defekte Feder).
AGR ist ein kleines Problem das auch jüngere Modelle haben.

Der Preis ist aber verdächtig günstig ... was ist da dran?
 
Denke eher an die Preise müssen wir uns gewöhnen.
Lage von Saab!
Angstverkäufe.
Dazu noch ein in der Szene wenig gefragter Linear mit 2.2 TiD.
Eventuell noch ohne Partikelfilter.
 
Danke Euch schonmal für die vielen Hinweise...und @gutyx für's Edit von ganz oben.


Das mit dem Radio finde ich ja echt hart...dass es sowas gibt... ;-0

DPF wird er nicht haben, aber ich habe den Händler mal kontaktiert.

Falls er den DPF nicht hat, wär's mir eigentlich auch wurscht, obwohl...schaden kann's ja nicht, wenn man überall hin darf.
Im Alltag würde es mir aber nix ausmachen.

Die dürftige Ausstattung allerdings schon eher...

Es gibt ja im Fall des Falles noch mehrere Autos in der Preisklasse,
aber die sind dann leider noch weiter weg als der Graue.

Na, mal sehen...
 
Die Farbe ist wirklich selten - sieht aus wie graue Grundlierung mit Klarlack überzogen :tongue:.
Nee, mal im Ernst: Die Farbe fine ich, gerade weil sie selten ist, sehr interessant!
Die Ausstattung finde ich aber mehr als mager....
Hier bei uns stand vor ein paar Tagen ein weisser 9³ Linear SportCombi von 2006 mit LEder, Klima, CD und einigem Schnickschnack für 7.500,-
Demnach finde ich die graue Limousine zu teuer!
 
Der Graue geht von der Ausstattung her gar nicht. Keine Klimaautomatik, kein gar nichts. Kein ordentliches Radio, keine Einparkhilfe, keine Lenkradfernbedienung usw......

Und dazu noch der schwache wenn auch robuste 2.2l Diesel mit schlechter Umweltplakette wenn der Filter nicht nachgerüstet ist.

Leg 1-2t € drauf und die Auswahl wird bedeutend größer.

Bei den Felgen bin ich mir ziemlich sicher das das überhaupt keine 9-3 II Felgen sind. Das sind irgendwelche Felgen vom 9-3 I.

Von dem Auto würde ich die Finger lassen.
 
Hallo,

1. welches Preislimit hast du dir denn gesetzt?
2. muss es ein Diesel sein?

Wenn ja dann lässt sich ein Diesel ab Bj 04/05 empfehlen. Die "neuen" 1.9er sind serienmäßig mit Partikelfilter und 6-Gang Getriebe ausgestattet und verbrauchen weniger Sprit.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative?

Schau mal hier :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ma4bhiksrsqn
oder hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mbucehqltmol
oder hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mazgcitnsnks

LG Roman
 
Danke nochmals für Euere Tips und Alternativvorschläge...mache mich gerade kundig deswegen.

Der Graue wird wohl nix werden.
Nicht nur die Ausstattung ist karg...den DPF hat er nicht und laut Verkäufer hat er auch noch eine Mordsschramme auf der rechten Seite...sieht man auf den Bildern nicht.
Dann noch die Felgengeschichte...der Linear müsste ja eigentlich 15-Zöller original haben.

Sehr schade, denn das Grau würde mich echt fertigmachen (positiv).
Finde das mehr als genial!


Werde mir mal die Alternativen ankucken...vielen Dank derweil Euch allen!

Grüße,
Svenzon
 
Bei Fragen Deinerseits sind wir immer stets bemüht,Hilfestellung zu geben..................
Gruß,Thomas
 
Ein CD-player ist einfach ein zu bauen und nicht teuer:

http://link.marktplaats.nl/545129391


Dieses CD-player hat keine Probleme, nur hat diese Saab-fahrer ein 6CD-wechsler gekauft. (mein Wechsler ;-) )

Nach einbau sollte es beim Dealer angemeldet werden mit Tech2.
 
Nicht sollte,sondern muss…
Gruß,Thomas
 
Ja,kann er..........
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben