Kein Dauerplus nach Radio Kurzschluß

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo miteinander,

ich bin jetzt seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines 900S BJ 93 und Grüße auf diesem Weg mal alle Gleichgesinnten.
Mein Problem: ich habe mein Radio eingebaut und alles war gut. Heute wollte ich mein iPod im Aschenbecher einbauen und dabei ist eine der Schutzhüllen des stromführenden Kabels (vom Radio) abgegangen und hatte Kontakt mit Masse. Es hat leicht gekokelt gerochen ein paar kleine Funken und Radio blieb stumm und Antenne blieb ausgefahren. Also bin ich davon ausgegangen das die Sicherung draussen ist. Komischerweise waren die Sicherungen heil nur Dauerplus fehlte. Glücklicherweise habe ich ein zweites Kabel gefunden mit Dauerplus alles mal angeschlossen und siehe da Radio und Antenne tut. Aber jetzt kommts: mittlerweile ist auch auf dem zweiten Kabel kein Dauerplus mehr!!
Ich kann mir das nicht mehr erklären?

Lieben Gruß Anushik

Willkommen!

Du weisst, dass sich unter der Rücksitzbank auch noch zusätzliche Sicherungen befinden? Ab BJ.'91 u.a. auch die für's Radio und die el. Antenne.

Hallo Scomber,
Danke für die schnelle Nachricht.
NEIN das wusste ich nicht!! Das erklärt auch warum ich keine Beschriftung im Sicherungskasten für das Radio gefunden habe! Ich werde morgen gleich mal danach schauen.
Muss ich die Rückbank wegmachen oder ist es hinter den kleinen Öffnungen unter den Sitzen?

Aber warum hatte ich mit einem zweiten Kabel dann erst Dauerplus und dann keines mehr? Immerhin war das auch ein Kabel von der alten Radioverbindung?!

Lieben Gruß anushik

hochklappen.
Wer weiss was das zweite fuer eine Strippe ist?!

Hallo,
ja es war die Sicherung unter dem Rücksitz durchgeschmort gewesen.
Nochmals Danke

anushik

Danke für die Rückmeldung! Hast Du die zweite Leitung auch wieder unter Spannung?

Zurück
Oben