Kein Kommentar! Nun auch 9-5 aus Rüsselsheim

Registriert
02. März 2005
Beiträge
147
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Saab-Aufsichtsratschef Carl-Peter Forster halte es für "eher unwahrscheinlich", dass die kommende Generation der Limousine 9-5 noch in dem schwedischen Werk gebaut werde, teilte ein Sprecher des Saab-Mutterkonzerns General Motors (GM) am Montag (23.5.) in Frankfurt mit. Die kleinere Baureihe 9-3 soll nach früheren Angaben des Unternehmens vom Jahr 2008 an auf einer gemeinsamen Plattform mit dem Opel-Schwestermodell Vectra im Werk in Rüsselsheim gebaut werden.

Wo die Saab-Limousine 9-5 künftig produziert wird, steht nach Angaben von GM aber noch nicht fest. Medienberichte, nach denen sie in Rüsselsheim gefertigt werden soll, wurden nicht bestätigt. Forster habe keine Aussage über künftige Produktionsstandorte gemacht.

Nach Angaben des GM-Sprechers könnte das Saab-Werk in Schweden in den nächsten Jahren mit mehreren Fahrzeugmodellen in kleineren Stückzahlen ausgelastet werden. Es seien verschiedene hochwertige Fahrzeugtypen mit einem jährlichen Ausstoß zwischen 20.000 und 40.000 Wagen vorstellbar. Zu prüfen sei auch, ob das derzeit in Österreich gebaute und am Markt sehr erfolgreiche Cabrio in Trollhättan gefertigt werden könnte.

http://auto-motor-und-sport.de/d/83487
 
ich habe gelesen das die kommenden 9-5 reihe in den USA gefertigt werden soll. aber indem fall ist alles spekulation... da kann ich ja noch froh sein, das meiner made in schweden ist....
 
Jo, ich habe auch noch einen Reinrassigen Schweden,äh äh äh mit kleinen abstrichen.Aber wie mannso schön sagt: Es wird nicht alles so heiß gegessen ,wie es gekocht wird.

Mit schmeichelden Gruß TID 3.0F---- :lol
 
Um noch einen drauf zu setzen,habe heute gelesen das Opel für GM-Europa sämtliche designe Tätigkeiten über nehmen soll.Bin mal gespannt ob mann die neuen Autos noch problemlos unterscheiden kann.
 
Zurück
Oben