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- SAAB
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Hi,
hab mir vor ein paar Monaten ein Saab 9000 gekauft. Diesmal ohne Turbo dafür mit LPG. War ein schnäpchen allerdings mit viel Arbeit. Die Arbeit ist nun getan. Nur ein Problem bekomme ich nicht in den Griff. Wenn der Motor kalt ist geht er entweder aus im Standgas oder hält sich so gerade über Wasser mit ca 500 Touren. Diesen Fehler hat er seit anfang an. Jetzt kommt der Haken. In der Zeit hab ich den Motor getauscht. Der alte war nicht mehr so frisch. Mit allen Anbauteilen. Das Steuergerät hab ich auch schon mal getauscht zum testen. Das heißt Drosselklappenpoti in dem ja der leerlaufschalter sitzt, Leerlaufdrehsteller, Temperaturfühler, Luftmassenmesser, eigentlich alles ist schon die zweite Garnitur und trotzdem der selbe Fehler. Ach ja Temperaturfühler und Leerlaufschalter habe ich an den pinnen des Steuergerätes nachgemessen sind in ordnung. Ich habe das gefühl das der Leerlaufdrehsteller nicht arbeitet. Wenn ich den Stecker abziehe tut sich nix. Also es macht keinen Unterscheid ob er angesteckt ist oder nicht. Nun kommt ihr ins Spiel. Kann mir jemand von euch sagen wie dieser Drehsteller angesteuert wird bzw welche Pinne am Steuergerät dafür da sind. Wie diese Regelung funktioniert. Welche Eingänge am Steuergerät nötig sind. Ist übrigens ein 3 Poliger Leerlaufregler.
Für Hilfe wäre ich dankbar. Verzweifel so langsam an der Kiste....
hab mir vor ein paar Monaten ein Saab 9000 gekauft. Diesmal ohne Turbo dafür mit LPG. War ein schnäpchen allerdings mit viel Arbeit. Die Arbeit ist nun getan. Nur ein Problem bekomme ich nicht in den Griff. Wenn der Motor kalt ist geht er entweder aus im Standgas oder hält sich so gerade über Wasser mit ca 500 Touren. Diesen Fehler hat er seit anfang an. Jetzt kommt der Haken. In der Zeit hab ich den Motor getauscht. Der alte war nicht mehr so frisch. Mit allen Anbauteilen. Das Steuergerät hab ich auch schon mal getauscht zum testen. Das heißt Drosselklappenpoti in dem ja der leerlaufschalter sitzt, Leerlaufdrehsteller, Temperaturfühler, Luftmassenmesser, eigentlich alles ist schon die zweite Garnitur und trotzdem der selbe Fehler. Ach ja Temperaturfühler und Leerlaufschalter habe ich an den pinnen des Steuergerätes nachgemessen sind in ordnung. Ich habe das gefühl das der Leerlaufdrehsteller nicht arbeitet. Wenn ich den Stecker abziehe tut sich nix. Also es macht keinen Unterscheid ob er angesteckt ist oder nicht. Nun kommt ihr ins Spiel. Kann mir jemand von euch sagen wie dieser Drehsteller angesteuert wird bzw welche Pinne am Steuergerät dafür da sind. Wie diese Regelung funktioniert. Welche Eingänge am Steuergerät nötig sind. Ist übrigens ein 3 Poliger Leerlaufregler.
Für Hilfe wäre ich dankbar. Verzweifel so langsam an der Kiste....