Kein Licht und leuchtet doch

Registriert
07. Juni 2004
Beiträge
147
Danke
4
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Seitdem ich bei meinem 9000 CD, Bj. 89, die linke vordere Hauptscheinwerferbirne getauscht habe, werden im Instrumentendisplay nach dem Anlassen nur noch die beiden hinteren Scheinwerfer angezeigt und die beiden vorderen nicht mehr. Wenn ich kurz auf die Bremse trete, verschwindet die Anzeige. Funktionieren tun aber alle Beleuchtungen am Wagen einwandfrei.

Die Birne vorne tauschte ich, weil im Display korrekt angezeigt wurde, dass sie kaputt war.

Gibt es da beim Scheinwerfer irgendeinen Kontakt, der geschlossen sein muss, damit diese Anzeige korrekt funktioniert?

Danke und Grüsse
Ruth
 
ICh verstehe Dein Problem nicht.

Die vorderen im Piktoramm leuchten nur auf, wenn eine Birne defekt ist.

Hinten muß man 1 Mal auf die Bremse treten...
 
...ähm - funktioniert doch so, wie es soll...:confused:

display meldet durch leuchten, dass eines deiner vorderen leuchtmittel das zeitliche gesegnet hat. du tauschst aus - display meldet kein defektes leuchtmittel mehr.

hintere anzeige für bremsleuchten, die nat. erst nach dem ersten tritt auf die bremse - denn da leuchten die dinger ja - erlischt, sofern die leuchtmittel in ordnung sind...

oder hab ich dein posting nicht verstanden...???
 
Das ist so gewollt! Die Bremslichter hinten werden so bei jedem Start kontrolliert.
 
Das ist so gewollt! Die Bremslichter hinten werden so bei jedem Start kontrolliert.

Ok, dann war das mein Fehlannahme. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Lichter im Display nur angezeigt werden, wenn ein Leuchtmittel kaputt ist.

Wahrscheinlich steht auch im Handbuch, dass es so richtig ist. Nächstes Mal lese ich es noch mal nach, bevor ich hier frage. Versprochen!

Vielen Dank für Eure "erhellenden" Antworten :-) und Grüsse
Ruth
 
Zurück
Oben