Kein neues Ölthema aber wie immer eine Frage ;)

Registriert
27. Sep. 2011
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
T...Turbolinchen
Hallöchen :)

Möchte hier kein neues Ölthema aufmachen, denke mal das es genug davon gibt :D Und genau da liegt das Problem, zu viele Infos....

Deswegen meine Frage an euch:

Habe im Keller noch 2 Kanister mit dem GM Dexos2 5W-30 Schmiersaft stehen, kann ich diesen problemlos in meinen 97ér 2L 185PS Saab 900-II schütten ? Ölwechsel steht nach 10.000KM an.
Das Zeug hat die GM-LL-A(und B)-025 und MB 229.51 Freigabe. 4 Liter mit Filter gehören rein ??

Hier reicht schon wieder ein Ja oder Nein weil Motorschädlich, bitte keine Ölberatung, danke euch :)

Schönes Wochenenende euch allen !!

Olli
 
Jo, bin ich auch gefahren in meinem 9.3 150PS und das Auto fährt noch...
 
Ist zwar (auch) für Autos mit Dieselpartikelfilter, aber das macht nix. Rein mit.
 
Ja, sei aber mit der Menge vorsichtig. Irgendetwas bleibt immer im Motor. Am besten ist es das Altöl aufzufangen und dessen Menge zu messen. Übrigens reichen bei dem Öl Wechselintervalle von 15000 völligst.
 
Ja, sei aber mit der Menge vorsichtig. Irgendetwas bleibt immer im Motor. Am besten ist es das Altöl aufzufangen und dessen Menge zu messen. Übrigens reichen bei dem Öl Wechselintervalle von 15000 völligst.

Was habe ich davon zu messen was drin war? :biggrin:

Warum reichen da die Wechselintervalle bei 15tkm völligst? :eek:
 
Falls ja werde ich diesen Thread zumachen,erstens gibts genug Themen darüber und zweitens gibt's hier auch eine Suchfunktion…dieses Thema ist schon so oft behandelt worden…und grundlegend neues hat sich nicht ergeben…
Gruß,Thomas
 
Falls ja werde ich diesen Thread zumachen,erstens gibts genug Themen darüber und zweitens gibt's hier auch eine Suchfunktion…dieses Thema ist schon so oft behandelt worden…und grundlegend neues hat sich nicht ergeben…
Gruß,Thomas

Walte Deines Amtes, Thomas. Man sollte kein totes Pferd reiten. :biggrin:
 
Zurück
Oben