Kein SAAB

Niels

blauer Sauser
Registriert
08. Sep. 2003
Beiträge
1.911
Danke
72
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
FPT
:frown: Oh mann, wie ist das schade.
Ich war gestern in Bremen auf der Bremen Classik Motorshow, und es war das übliche Bild: Oldtimer haben in Deutschland vorrangig Stern oder Blitz im Logo. Ach ja, deutsche Boxermotoren haben auch einen sehr großen Fankreis.
Die Ausstellung war, bis auf das viel zu eng gestellte Exponate, echt schön, aber leider komplett ohne Saab. Volvo war natürlich in Form von Amazon und Buckel da, aber weder 96er, 99er, ganz zu schweigen von Sonett. An Teile war gar nicht zu denken...
Wo sind die Liebhaber alter Schweden? Zeigen die sich nicht?
Ich werde den Mut nicht verlieren, weiter auf Ausstellungen und Märkten die Augen offen halten, irgendwann weiß man auch unsere Autos zu schätzen.
Bis dann
Niels
 
Genau den Eindruck hatte ich letztes Jahr auch schon-und mich entschlossen nicht mehr hinzufahren...
 
...das sind eh gepushte Kommerzveranstaltungen... Seid froh, dass kein Saab dabei war - sonst droht langfristig ein Schicksal wie der Pagode = Investmentbankerpotential...:frown:
 
unsereins möchte aber auch ein wenig bestaunen - und immer in`s Saab Museum fahren ist auf die Dauer hart...
 
Ich war letztes Jahr von der Techno Classica ein bischen enttäuscht. Dort standen sehr viele Autos die schon im Jahr davor zu sehen waren.

Mercedes und Porsche überwiegen natürlich deutlich.
Saab sind eben bei der breiten Masse keine begehrten Klassiker, genausowenig wie es begehrte Neuwagen waren/sind.
Andere kleinere "underdog" Hersteller sind genauso spärlich vertreten.

Was mich immer wundert ist, das man immer sehr wenig BMWs sieht.
 
Menno, was wollt ihr blos auf diesen dusseligen Veranstaltungen - stehen eh nur Wichtigtuer vor ihren überrestaurierten Hochpreiskarren und schwätzen dummes Zeug.
Oder die Tiefer/Breiter/Mattschwarz-Fraktion mit ihren total verbastelten 70er Grannies...

Dazu die häufig horrenden Standgebühren für die Clubs, die dann irgendwo in der Ecke aufbauen müssen, weil die örtliche Daimler-Niederlassung die Veranstaltung sponsert und deshalb bestimmt, wer die guten Plätze bekommt...

Saabliebhaber findet man häufig auf kleinen, regionalen Teilemärkten.
Oder im Rudel auf irgendeiner abgelegenen, kurvigen Landstraße, auf der Suche nach dem *besten* Dorfgasthof des Landkreises.

Oder daheim, in ihrer Schrauberbude...
 
Saabliebhaber findet man häufig auf kleinen, regionalen Teilemärkten.
Oder im Rudel auf irgendeiner abgelegenen, kurvigen Landstraße, auf der Suche nach dem *besten* Dorfgasthof des Landkreises. Oder daheim, in ihrer Schrauberbude...

...oder hier im Forum und dessen lokalen Veranstaltungen :smile:
 
die Tiefer/Breiter/Mattschwarz-Fraktion mit ihren total verbastelten 70er Grannies..

Nee. . . die sind auf so Treffen ungefähr so vertreten wie Punks auf nem Elton-JOhn-Concert. Also vielleicht nen Bissel am Rande, aber nur wegen Gebrauchtersatzteilvertickern.
 
Zurück
Oben