Elektrik Kein Sound, EHU Unit?

Registriert
22. Juni 2015
Beiträge
22
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Hallo zusammen,

ich habe einen 9-3 Cabrio Bj '04. Ich benütze das Auto selten und als ich es wieder mal benützen wollte ging nichts mehr. Da habe ich kurzerhand eine neue Batterie angeschlossen, dabei habe ich bemerkt dass das Radio nicht ging. Nach einer längeren Fahrt stellte ich auch fest das gar keine Geräusche mehr funktionierten. Nach einer Recherche tippte ich auf die AMP1. Hab den O-Bus da geschlossen, leider immer noch kein Erfolg. Hab dann die komplette Mittelkonsole ausgebaut. Optical Loop direkt an der ICM Einheit, Display funktionkiert, aber immer noch kein Sound. Habe dann weiter geschaut und festgestellt das von der ICM(736) und EHU(353) beim optischen Ausgang 2 das rote Signal blinkt. Bei der CDF(355F) jedoch nicht! Sollten nicht alle Einheiten das rote optische Signal aussenden? Habe auch die Sicherung N°14 ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Kann es sein das gar kein Strom zur CDF(355F) gelangt? deshalb emitiert dieser das rote optische Signal nicht? und deshalb geht auch kein Befehl bzw. Signal an die vorderen Lautsprecher?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade bemerkt das ich die 2 Einheiten EHU(353) und CDF(355F) verwechselt haben. Nach dem WIS muss ich somit die Sicherung N°3 überprüfen. Die Frage bleibt jedoch die selber, muss am CDF(355F) das rote optische Signal leuchten?
 
Ja es muss blinken. Gleiches Prozedere wie bein Audioverstärker. Lichtwellenleiter heraus und Enden zusammenfügen, testen.
Wenn der Eingangs Lwl vom CD- Spieler blinkt dann stimmt mit dieser Einheit etwas nicht.
 
Hallo Nil,

die Einheit vom CD Spieler selber blinkt nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe dann muss bei jeder Einheit das optische Ausgangssignal (2) blinken und somit das Signal zur nächsten Einheit transportieren. Daher versuche ich gerade herauszu finden wieso diese nicht blinkt. Kommt der Strom überhaupt bei der Einheit an!? Deshalb schaue ich am Nachmittag nach der "richtigen" Sicherung für den CD Player.

Aber danke für deine Antwort
 
kurzes Update, habe die Sicherung N°3 sicherheitshalber gewechselt aber auch dir hat den CD-Player nicht zum laufen gebracht. Hab die Optischen Kabel so verlegt das die ICM und die EHU sich gegenseitig Signale geben. Somit funktionieren die vorderen Lautsprecher.

Die Frage stellt sich nun wieso der CD-Player nicht funktioniert... Werde mal versuchen heraus zu finden wieviel Strom an den Kabel welche zum CD-Player fliessen müssten und dies gegenprüfen.
 
Zurück
Oben