Kein Ton aus Soundsystem

Registriert
26. Feb. 2010
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem AS3 in meinem 900 II.
Bei einer längeren Fahrt roch es verschmort aus der Mittelkonsole seither habe ich keinen Ton mehr.
Das Radio wählt problemlos Sender an, der CD Wechsler spielt CDs ab und auch das Tape deck funktioniert.
Ich kann mir kaum vorstellen dass beide Verstärker abgeraucht sind, also der für die Boxen ganz vorn und hinten und der für die Türboxen.
Die Sicherungen für Radio, Verstärker und Radiodiagnose sind auch alle ok.
Wo kann ich anfangen nach meinem Kabelbrand zu suchen?

Gruß und vielen Dank im Voraus

Rotzbacke
 
Dann wohl vor der Endstufe im Radio. Türlautsprecher ist der AS3 Verstärker, die restlichen 4 sind im Radio integriert, zumindest wenn du noch das originale Saab/Clarion Radio hast.

Flemming
 
Ja das ist das original Saab Radio. Und von wo komme ich da ran, bzw. was könnte gekokelt haben?Das Kabel zur Endstufe?

Rotzbacke
 
Ähm, sorry nein, das "im Radio" war leider wörtlich gemeint! Die Verteilung auf die 6 Kanäle passiert ja im Radio vor den eingebauten Endstufen und dem Line Out für den AS3.

Zieh mal das Radio raus und steck wahlweise den AS3 oder die Lautsprecher ab und teste dann mal. Ansonsten sieht es nach defektem Radio aus, so eine Ferndiagnose hier möglich ist. OHZ ist hier ja leider nicht gerade in der Nähe.

Flemming
 
Oh das klingt schlimmer als erwartet...
Und mein Kenzeichen täuscht ich stecke im Oberharz..
Aber danke erstmal ich werd mir das Radio mal genau angucken.
Kriegt man ein Radio im Zweifel gut nachgekauft?

Rotzbacke
 
Ja, kein Problem. Code kann man bei Clarion erfragen so weit nicht vorhanden und soweit das Radio bei denen nicht als gestohlen gemeldet ist. Ich hab 20€ bezahlt. Bitte 902 und 931 nicht verwechseln. 931 passt nicht. Alternativ hier mal die Suche benutzen, es haben inzwischen verschiedene 2x-DIN Geräte in den 902 eingebaut obwohl der Schacht nicht ganz 2x-DIN ist.

Gerät zickt mitunter beim rausziehen, manchmal ist es einfacher erst das SID raus zu ziehen, mal umgekehrt.

Und ich hatte das HZ in OHZ mal in den Harz einsortiert :confused:. Na ja, liegt trotzdem nicht gerade im westlichen Rheinland.

Flemming
 
noch ne andere frage nebenbei! Kann ich ein Anderes Radio anschliessen am AS3?? Funktionieren die Türlautsprecher dann noch? oder muss ich etwas an den kabeln rumspielen das es geht?
 
Nö das geht, mußt nur mit einem Adapter arbeiten welcher den Chinch Ausgang des Radios mit dem Stecker des AS3s verbindet.

KL15 (Zündplus) kommt dann von der Antennensteuerleitung des Radios.
 
Zurück
Oben