Kein TüV

Registriert
11. Feb. 2005
Beiträge
837
Danke
54
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
da erhebliche Mängel festgestellt wurden:

Lagerung Stabilisator hinten ausgeschlagen
Spurstangengelenk Staubmanschette beschädigt
Lenkung verölt.

Das Ganze für 50,50€ bei Dekra. Diese Mängel unter "erheblich" zu subsumieren finde ich

wirklich megakleinlich-die sehen mich nie wieder.
 
DAs mit den Stabilisatoren haben sie bei mir auch immer bemängelt aber unter geringe Mängel abgetan.Das ist wirklich kleinlich.
 
....
Spurstangengelenk Staubmanschette beschädigt
...


Dafür sollte man eher dqankbar sein, da bei Nichtbeachtung sonst das Gelenk gewechselt werden muß.....
Die verölte Lenkung und Stabigummis....sollten unter kleine Mängel ohne Vorführung laufen....
 
a so eine defekte Manschette führt schnell zum Totalschaden des Kugelkopfs.
 
da erhebliche Mängel festgestellt wurden:

Lagerung Stabilisator hinten ausgeschlagen
Spurstangengelenk Staubmanschette beschädigt
Lenkung verölt.

Das Ganze für 50,50€ bei Dekra. Diese Mängel unter "erheblich" zu subsumieren finde ich

wirklich megakleinlich-die sehen mich nie wieder.

Beileid, aber - hey, sorry - wenn Du mit solchen direkt beim ersten Blick erkennbaren Schäden zur HU fährst, bekommst Du halt genau die Prügel vom Prüfer, nach der Du dadurch gebettelt hast...

Das sind stinknormale Alterungsschäden, die selbst bei einem flüchtigen Kontrollblick auffallen. Gummi versprödet nun halt mal im Laufe der Zeit.

Bei manchen Mängeln ist es leider häufig Ermessenssache - und vor allem das Gesamterscheinungsbild des Fahrzeuges - in wie weit *geringe* Mängel zur Plakettenverweigerung hochstilisiert werden - aber mit einer undichten Lenkungsmanschette hätte ich Dich vermutlich auch wieder nach Hause geschickt...
 
... und immer dran denken: Geprüft wird nicht nur und ausschließlich der aktuelle Zustand, sondern auch daraufhin, wie das wohl in kurzer Zeit aussehen mag ...
 
Jedenfalls würde ich die Gummis und den Kugelkopf tauschen und die Lenkung mit dem Dampfstrahler sauber machen dann müsste es klappen .
 
Boah!

Meine Mühle ist von unten zugeölt ohne Ende.... Fand der eher lustig... ist mir - ohne Witz - beim Wechseln vom Ölfilter passiert... (kann man bei genauem hinsehen auch erkennen). Nuja... falls wirklich irgendwo ein leck sein sollte, siehts man's nicht *lach*

Aber trotzdem! Das is ja GARNIX :eek:

Un die Manschette is ja wohl pipifax!

wir haben unsern 901i ja auch durchfallen lassen (wollten guggen, was dran ist), und der hat nur die HÄLFTE aufgeschrieben... da waren nur 1-2 wirklich gravierende Teile... :confused:

Nuja... der muss diesen Monat wieder hin, und dran gemacht is bisher nich wirklich was :mad: *zeitmangel*
Aber morgen muss ich ran... so oder so...

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben