Hi,
ich habe folgendes Problem, das ich schon bei meinem ganz ehemailgen Zafira mal hatte. Nur damals hatte ich sowieso Lust auf einen Saab und hab ihn einfach verkauft.
Mein nun aus Sparsamkeitsgründen gekaufte Tid 125ps glüht nicht richtig vor. Bei -3 Grad blinkte das Vorglühsymbol für weniger als eine Sekunde auf und ich musste 5-6 Umdrehungen orgeln, damit er ansprang. Bei den jetzigen 8 Grad, glüht er kein bisschen mehr und braucht auch seine 5 Umdrehungen. Er springt dann an und fährt sich auch super. Da ich den Wagen erst seit kurzem hab kann ich nicht genau sagen was schon gemacht wurde. Der Motor hat 136tkm runter und ist zusammen mit dem Turbo getauscht worden. Die Anbauteile haben 185tkm runter.
Als Test habe ich mal den Kühlwasserfühler vorne am Thermostat abgesteckt und siehe da, er glüht aus Leibeskräften und springt dementsprechend auch bei der ersten Umdrehung an. Ich werde mir Morgen einen neuen Fühler kaufen und mal schauen ob es sich verbessert.
Ist dieser eigentlich auch für die Anzeige im Armaturenbrett zuständig? Denn diese zeigt ja auch korrekt an.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ien paar Ideen, was man noch ausprobieren kann. Mir einen Schalter in die Armatur zu bauen, der den Kontakt zum Fühler unterbricht wäre natürlich nur ein Workaround...und das finde ich ein bisschen doof
ich habe folgendes Problem, das ich schon bei meinem ganz ehemailgen Zafira mal hatte. Nur damals hatte ich sowieso Lust auf einen Saab und hab ihn einfach verkauft.
Mein nun aus Sparsamkeitsgründen gekaufte Tid 125ps glüht nicht richtig vor. Bei -3 Grad blinkte das Vorglühsymbol für weniger als eine Sekunde auf und ich musste 5-6 Umdrehungen orgeln, damit er ansprang. Bei den jetzigen 8 Grad, glüht er kein bisschen mehr und braucht auch seine 5 Umdrehungen. Er springt dann an und fährt sich auch super. Da ich den Wagen erst seit kurzem hab kann ich nicht genau sagen was schon gemacht wurde. Der Motor hat 136tkm runter und ist zusammen mit dem Turbo getauscht worden. Die Anbauteile haben 185tkm runter.
Als Test habe ich mal den Kühlwasserfühler vorne am Thermostat abgesteckt und siehe da, er glüht aus Leibeskräften und springt dementsprechend auch bei der ersten Umdrehung an. Ich werde mir Morgen einen neuen Fühler kaufen und mal schauen ob es sich verbessert.
Ist dieser eigentlich auch für die Anzeige im Armaturenbrett zuständig? Denn diese zeigt ja auch korrekt an.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ien paar Ideen, was man noch ausprobieren kann. Mir einen Schalter in die Armatur zu bauen, der den Kontakt zum Fühler unterbricht wäre natürlich nur ein Workaround...und das finde ich ein bisschen doof