keine Anzeige "AUTO"

Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo, ich hab beim 9-5er meiner Frau keine Anzeige wenn ich die Klima auf "Auto" stelle, alle Regelfunktionen scheinen aber da zu sein. Nun wollte ich aus meinem Schlachter das Bedienteil einbauen, dies hat aber eine andere Teile-Nr drauf stehen. Der Schlachter ist ein 99er in Buchhalterausstattung und der meiner Frau ein SE MY 2001.

Daher meine Fragen: Kann ich die einfach austauschen und warum zeigt der kein "AUTO" an? Muss nach Tausch kalibriert werden?

Thomas

Pixelfehler. Einschicken (z.B. nach England) oder (würde ich empfehlen) selbst ausbauen und beheben. Auch wenn hier viele skeptisch sind - mir mir hat es einwandfrei gehalten. Anleitungen im Netz und auch hier im Forum.

Ich habe meines damals nach England geschickt (bei Interesse der Kontaktdaten bitte PN):
Am Montag abgeschickt, am Samstag war es wieder da - perfekt mit Garantie!

Auch der Kontakt verlief nett und kompetent!

Bist du da sicher? Es ist ja nicht so, wie ich es vom 900II und auch beim 9-5I kenne, dass einzelne Pixel bzw. Streifen fehlen, sondern von "AUTO" ist gar nichts zu sehen - das ist bei meinem ganz genauso wie Thomas das oben beschrieben hat. Funktionen scheinen ebenfalls alle da zu sein, und Kalibrierung bringt 0 Fehler.

Ich habe mein Klimabedienteil vor ein paar Wochen bei der Firma Domhöfer zur Reparatur gehabt. Kostet 85€ inkl. Versand und die geben auf ihre Arbeit lebenslange! Garantie. So wie ich das verstanden habe löten die nicht einfach wieder diese Leiterfolie ein, sondern haben ein Verfahren, dass das dauerhaft hält.

- - - Aktualisiert - - -

Bist du da sicher? Es ist ja nicht so, wie ich es vom 900II und auch beim 9-5I kenne, dass einzelne Pixel bzw. Streifen fehlen, sondern von "AUTO" ist gar nichts zu sehen - das ist bei meinem ganz genauso wie Thomas das oben beschrieben hat. Funktionen scheinen ebenfalls alle da zu sein, und Kalibrierung bringt 0 Fehler.
Das hatte ich auch, AUTO war weg und zwei Balken der Gebläseanzeige, sonst alles i.O.

Na ja, wenn's nicht mehr ist, kann ich damit leben. Wenn es mehr wird gibt's ja zum Glück die beiden gut erprobten Adressen.

Naja, elektronisch gesehen ist die "AUTO"-Anzeige nur ein Pixel, das keinen Kontakt beim Übergang des Flachbandkabels zum Display hat, weil sich durch Temperaturänderungen über die Jahre der Kleber gelöst hat. Wirkliche Abhilfe bringt nur eine mechanisch haltbarere Verbindung. Das "Bügeln" - wenn es denn überhaupt funktioniert - behebt das eigentliche Problem nicht dauerhaft...

Zurück
Oben