Keine Leistung

Registriert
07. Aug. 2009
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo.mein 9-3 Baujahr 1999 2,0 SE,hat einen neuen Auspuff von Bosal bekommen,war zu dem lange in der Werkstatt Elektonik Probleme,nun komme ich im 5 Gang nicht über 3200-3400 Umdrehungen,jemand eine Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Moin,

Check-Engine Leuchte an?

Welche Elektronikprobleme? Steuergeräte getauscht?

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Fragen über Fragen......

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Also, eins ist sicher:
Mit dem neuen Auspuff, auch wenn er herstellerbedingt nur begrenzte Lebensdauer haben sollte, hat Dein Problem nichts zu tun!
Evtl. könnte es noch mit einem zugewachsenen Kat zusammenhängen (??), der keine größeren Abgasmengen mehr durchläßt, aber zunächst sollte ein Saab-Profi, nicht nur ne "Werkstatt", den Wagen beurteilen.
 
drehzahl nur im 5. gang begrenzt? wenn ja, würd ich kat ausschließen
 
Keine CE-Lampe an?:confused: Hmm....dann geht ihm vermutlich obenrum einfach die Puste aus. Schon mal geschaut ob er irgendwo den Ladedruck ablässt? Schläuche alle drauf? Pop-off Valve in Ordnung? Wastegatestange noch dran?
 
Oder damit, dass in dem non-turbo ein Getriebe drin ist, welches für den turbo gedacht ist ...
 
Oder damit, dass in dem non-turbo ein Getriebe drin ist, welches für den turbo gedacht ist ...

Er hat doch geschrieben, dass der Auspuff getauscht wurde und nicht das Getriebe :cool:

Ausserdem scheint ja vorher alles im Lack gewesen zu sein.

Aber solange er nix mehr schreibt, brauchen wir uns, glaube ich, keinen weiteren Kopp mehr machen.

Wir schon wieder......
 
So da bin ich wieder PC leider abgeschossen,Elektronik Problem Wagen ging immer aus,Zündbox getauscht ,Wagen war mehrere Wochen in der Werkstatt,diverse teile ausgetauscht,bin ziemlich ratlos ,Turboschläuche laut Werkstatt in Ordnung,konnte nach Werkstatt besuch leider den wagen nicht ausfahren,da Auspuff defekt,hat noch jemand eine Idee?
MFG
Ralf Pausacker
 
Hä,
wie jetzt, Turbo ohne Turbo, neuer Puffaus aber kaput..................

Vielleicht doch Getriebe getauscht und 5. vergessen
 
Also ich haben einen 9-3 2,0 SE mit 154 PS mit Turbo Baujahr 1999
 
Zurück
Oben