Keine Leistung

Registriert
28. Apr. 2015
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Saab-Gemeinde
Seit Samstag habe ich folgendes Problem mit meinem 2006er 9-3 Aero. Die Ladedruckanzeige geht nur noch bis zur Hälfte und die gelbe Kontrolllampe leuchtet auf. Ich gehe davon aus das der im Notprogramm läuft. Seit geraumer Zeit ist bei mir ein Plastikschlauch an einem Sensor gebrochen (siehe Bild). Kann das damit zusammenhängen? Da das wohl schon länger zu sein scheint wäre mir das ganze doch etwas unlogisch, da er die ganze Zeit problemlos lief.

Habe seit einem Zündkerzenwechsel eigentlich nur noch Probleme mit der Kiste. Ständig war Motorkontrollleuchte an, Motorruckeln, laut Diagnose Kraftstoffdrucksensor etc.
Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte
Lieben Gruß und einen sonnigen Sonntag

IMGP7046.jpg
 
Ich würde als allererstes den Fehlerspeicher auslesen lassen……

Gruß, Thomas
 
Richtige Zündkerzen verbaut? Zündspulen richtig montiert?

Gruß, Thomas
 
Zündkerzen haben wir verschiedene ausprobiert. Hatte extremes Motorruckeln. Motorlampe war danach auch an. Haben dann den Kraftsstoffsensor gewechselt, war defekt laut Fehlerspeicher, da war dann erst mal Ruhe und nun spinnt die Karre wieder rum.
Was kann man bei den Zündspulen verkehrt machen?? Hab immer eine Kerze nach der anderen gewechselt.
Weißt du zufällig für was dieser Sensor auf dem Bild ist?
 
Bei den Zündkerzen würde ich immer nur die von Saab vorgeschriebenen verwenden……

Gruß, Thomas
 
Fehler ist gefunden. Eine Schelle am Ansaugrohr war gebrochen und der Schlauch war etwas abgerutscht asdf . Neue Schelle eingebaut und nu rennt er wieder :top:
Lieben Dank Thomas
 
Zurück
Oben