Keine orig. 5.5x15 Alu auf dem 9K CSE?

Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
639
Danke
40
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

stimmt es, dass ich keine original Saab (Ronal 910 32 19) 5.5 x 15 ET 40 Alu Felge vom 900 I auf meinem 9k CSE Bj. 98 fahren kann/darf, sondern nur ab 6 x 15?

Habe nämlich einen Satz hier liegen und vielleicht weiß ja jemand Bescheid ob die Aussage stimmt bevor ich erst umständlich ummontiere und dann passt was nicht... :redface:

Danke und Gruß,

Jens
 
Nach meinem Kenntnisstand darf diese Felge auf dem 9000 CS nur mit M&S Reifen gefahren werden.

Alles andere ab 6x15", ET 33 ...
 
Die Felgen hätte ich ja auch für meine Winterreifen gedacht - die habe ich aber schon und diese sind in der Dimension 195/65R15 ...

Darf ich die auch auf den 5.5 x 15 fahren, oder nur auf den 6 x 15?

Danke und Gruß,

Jens
 
Wenn Du mit M&S fahren darfst stehen aber die Chancen fuer eine Freigabe von SAAB nicht zu schlecht, oder ?
 
Mir geht es eher darum, ob die 5.5 er Felge irgendwie am Bremssattel oder irgendwo anders schleift oder evtl. gar nicht über die Bremse geht...

Gruß, Jens
 
Mir geht es eher darum, ob die 5.5 er Felge irgendwie am Bremssattel oder irgendwo anders schleift oder evtl. gar nicht über die Bremse geht...

Gruß, Jens

Nein, sollte es nicht. Bei den alten Bremsen schleift auf jeden Fall nichts. Ob die neuen vorne etwas mehr Platzbedarf haben, weiß ich nicht. Auf dem CS habe ich noch nicht die 5,5" drauf gemacht.

Auf den 5,5" soviel ich weiß 185er. Reifen.

Ich hatte die mal (5,5" Aeros) auf meinem 9000er drauf. Obs Einbildung war??Aber ich hatte kein besonders gutes Fahrgefühl damit....
 
Na dann lasse ich das wohl besser mit den 5,5", verkaufe die wieder und mache mir die 6" für die Winterräder drauf... :cool:

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben