Keine Tieftöner mehr in der Tür?

Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Moin Gemeinde,

seit gestern Abend habe ich keine Tieftöner mehr in der Tür?! Sie sind zwar noch vorhanden, geben aber kein Ton mehr von sich???

Es fing vor drei Monaten an, beim starten des Fahrzeugs gabs 30 sek. später ein lautes knacken in den Boxen...

Darauf hin habe ich meine Werkstatt aufgesucht, die konnten aber nichts festellen bzw. bei denen ist dieses Phänomen gar nicht aufgetretten...

Hab mich dann nach dem Werkstatt aufenthalt selbst bemüht! Ich leihe schaue mal in den Kofferaum und tada die Sicherung war locker. Knacken war verschwunden... 1 Woche darauf, knacken wieder da und 1 Tag später kein Ton mehr in den Tieftönern...

Was nun???

Welches Audio system??? Hört sich ganz nach einem Fehler in der Hauptaudioeinheit ICM3 an. Da hilft leider nur ein Tausch, des teuren Ersatzteils. Vielleicht vorher mal probehalber von einem anderen Auto umbauen.

Ich weiss ja nicht wie es in den Türen ausschaut aber ich hatte mal einen Aussetzer vom Subwoofer bei meinem SC in der Reserveradmulde.
Dort hat einfach der zusätzliche Verstärker schlapp gemacht.

Ist für die Woofer in den Türen evtl auch ein separater Verstärker zuständig? Alle Sicherungen noch ok?

Hatte genau das gleiche Problem... Der Verstaerker fuer die Tuerboxen und den zentralen Lautsprecher war defekt (kleine box unter dem Fahrersitz...)
T

Infotainment Plus 150 - Navi, CD-Player und die andere 5 Boxen laufen ja!

Unterm Fahrersitz, links ist eine silberne Metallbox.

Hmmm mir fällt was ein bei mir musste das Fenster auf der Fahrerseite getauscht werden bzw. ein Teil in der Tür... Vielleicht hat ja ein Mechaniker was eingeklemmt.

Zurück
Oben