Keinen Ladedruck

Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Guten Tag
Hätte mal ne Frage zu meinem Saab 900 8V Turbo. Ich hab seit zwei Tagen keinen vollen Ladedruck mehr. Die Ladedruckanzeige geht nur noch bis zum Ende des weissen Bereiches und nicht mehr bis zum Ende des Orangen. Das komische daran ist das er vor zwei Tagen noch super gelaufen ist und dann mit einem Schlag keinen Druck mehr hatte.
Was könnte das den sein? Hab von Aussen mal geschaut und alle Schläuche und Anschlüße sind okay. Ich denke mal das Ladedruckregelventil oder doch was anderes?
MFG
 
Lies doch zuerst mal die Hunderte an Beiträgen dazu durch -> SUCHE
 
Das komische daran ist das er vor zwei Tagen noch super gelaufen ist und dann mit einem Schlag keinen Druck mehr hatte.
Was könnte das den sein? Hab von Aussen mal geschaut und alle Schläuche und Anschlüße sind okay.

Weißer Bereich ist Atmosphärendruck, also entweder Lader festgegangen oder etwaigiger Ladedruck wird sofort wo rausgeblasen.
Läuft er denn in dem Zustand ansonsten noch mackenfrei?
 
Also im Stand läuft er ganz normal ohne Probleme. Da werde ich morgen mal nach der Wastgatestange schauen da war glaube ich gar kein Splint drin...
 
Dann hast Du den Fehler wohl schon gefunden.
 
Splint, oder nicht Splint, ...

Also im Stand läuft er ganz normal ohne Probleme. Da werde ich morgen mal nach der Wastgatestange schauen da war glaube ich gar kein Splint drin...
Dann hast Du den Fehler wohl schon gefunden.
???
... das ist hier die Frage... :smile:
Es gibt nämlich auch Ausführungen "mit ohne" Splint, sondern mit nur aufgeschobenem Feder-Sicherungsclip, oder wie die Dinger technisch korrekt heissen ?
Ausserdem muss das Gewindestangenauge bei fehlendem Splint/Sicherungsclip nicht unbedingt vom Wastgate gerutscht sein, ich hatte schon Fälle, da hab ich die Gewindestange auch bei fehlendem Sicherungssplint/Clip nur mit Gewalt heruntergezogen bekommen...
Hobts me ? :smile:

attachment.php


Mahlzeit !
GB
 

Anhänge

  • Lader-von-unten-800.jpg
    Lader-von-unten-800.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 371
Hatte recht es war die Wastgatestange. Die Blombe war abgegangen.
Danke für die Hilfe:smile:
 
Zurück
Oben